![]() |
Update Abfrage...
Hi DP-Friends,
ich steh gerade 100 %-ig aufm Schlauch... Ich krieg es nicht hin die einfachste Abfrage der Welt zu machen...
Delphi-Quellcode:
Ich weiß nicht warum, aber er sagt immer das es eine Neue Version gibt... :wall:
procedure Tform1.UpdateProg;
begin begin if (Label4.Caption = Label3.Caption) then begin //auf Gleichheit prüfen showmessage('Gleiche Version, kein neues Update verfügbar!'); SpeedButton1.Enabled:=False; Application.Terminate; end else begin if Label4.Caption < Label3.Caption then begin showmessage('Neues Update verfügbar!'+#13#10+'Um es herunterzuladen, klicken Sie auf Update!'); end; end; end; end; |
Re: Update Abfrage...
welche werte haben label3.caption und label4.caption
40 ist zum Beispiel kleiner als 5 wenn man strings vergleicht. Hast du das bedacht? für den Rest der Welt das ganze nochmal eingerückt:
Delphi-Quellcode:
und nochmal kurz gefasst:
begin begin if (Label4.Caption = Label3.Caption) then begin //auf Gleichheit prüfen showmessage('Gleiche Version, kein neues Update verfügbar!'); SpeedButton1.Enabled:=False; Application.Terminate; end else begin if Label4.Caption < Label3.Caption then begin showmessage('Neues Update verfügbar!'+#13#10+'Um es herunterzuladen, klicken Sie auf Update!'); end; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
begin if (Label4.Caption = Label3.Caption) then begin //auf Gleichheit prüfen showmessage('Gleiche Version, kein neues Update verfügbar!'); SpeedButton1.Enabled:=False; Application.Terminate; end else if Label4.Caption < Label3.Caption then showmessage('Neues Update verfügbar!'+#13#10+'Um es herunterzuladen, klicken Sie auf Update!'); end; |
Delphi-Quellcode:
siehe qt
begin begin if (Label4.Caption = Label3.Caption) then begin //auf Gleichheit prüfen showmessage('Gleiche Version, kein neues Update verfügbar!'); SpeedButton1.Enabled:=False; Application.Terminate; end else begin if Label4.Caption <> Label3.Caption then // <>, nicht < begin showmessage('Neues Update verfügbar!'+#13#10+'Um es herunterzuladen, klicken Sie auf Update!'); end; end; end; end; €dit: ICH SCHWÖRE roter kasten hat net gefunzt ^^ ach sooo du willst wissen obs kleiner ist:
Delphi-Quellcode:
if StrToInt(label3.caption) < StrToInt(label4.caption)
|
Zitat:
und Label4.Caption hat 1.0 Dann bringt er aber Neue Version erhältlich! Zitat:
|
Quelltext, du hattest da einen fehler
|
Zitat:
Thx a lot mozZzi |
1. qt = QuellText
2. Also bei mir funktioniert der Vergleich (also bei '=') Guck am besten auch ob du in einem Label nicht vielleicht ein Leerzeichen oder so drin hast.. das sieht gleich aus, ist es aber beim vergleichen nicht.. Dann wie gesagt solltest du die Version mit StrToFloat(Label1.Caption) und StrToFloat(Label2.Caption) vergleichen.. Dann funktioniert das < auch.. Gruß Neutral General |
Zitat:
zu 2. keine leerzeichen oder zeilenumbrüche zu StrToFloat, da sagt er 1.0 ist keine gültige Gleitkommazahl... |
Mh ach mist... dann könntest du irgendwie einstellen das das Dezimaltrenndings ein Punkt ist. Aber weiß nicht genau wie das geht :|
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
DecimalSeparator := '.':
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |