Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Desktop-Changer 2.0 (https://www.delphipraxis.net/71186-desktop-changer-2-0-a.html)

cruso 10. Jun 2006 13:10

Desktop-Changer 2.0

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dessen Hilfe es möglich ist das Hintergrundbild Intervallgesteuert zu wechseln. Ich weiß es gibt schon recht viele dieser Tools, doch ich wollte ein sehr, sehr übersichtlich strukturiertes und einfach zu bedienendes Tool "erschaffen", was mir wie ich glaube auch gelungen ist (pfui: Eigenlob :lol: ).

Eine Beschreibung des Tools gibt es auf der Downloadseite!

Downloadseite: www.cruso-freeware.de/desktop_changer.php

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet, damit ich weiß, was sich da noch machen lässt!

MfG
Cruso

citybreaker 10. Jun 2006 13:33

Re: Desktop-Changer 2.0

Muss es denn immer ne Setup sein? Hab mich gefreut das ich ne Zip runterladen
kann und dann ist da ne Setup verpackt. :cry:

cruso 10. Jun 2006 13:38

Zitat:

Zitat von citybreaker
Muss es denn immer ne Setup sein? Hab mich gefreut das ich ne Zip runterladen
kann und dann ist da ne Setup verpackt. :cry:

Ich und viele (die meinsten außer anscheinend "Delphianer") Andere bervorzugen Setups und daher verpacke ich die Programme in ein solches.

Ich kann allerdings sagen, dass beim Deinstallieren alles gelöscht wird (auch Registryeinträge).

Mazel 10. Jun 2006 14:44

Hallo,

als ich mir den ScreenShot angesehen habe ist mir aufgefallen, dass in der Liste der gesamte Pfad des Bildes ist. Es wär besser, wenn nur der Bildname in der Liste zu sehen ist, einfach weil es dan eine bessere Übersich gibt.

Das soll jetzt keine Werbung sein aber schau dir mal diesen Wallpaper Wechsler an Wallpaper Wechsler 1.0

Edit: @Setup - Meinen Wechsler habe ich auch in ein Setup gepackt, weil es bei solch einem Programm doch besser ist, zumindest finde ich das so, :wink:

Gruß
Mazel

cruso 10. Jun 2006 14:54

Zitat:

Zitat von Mazel
Hallo,

als ich mir den ScreenShot angesehen habe ist mir aufgefallen, dass in der Liste der gesamte Pfad des Bildes ist. Es wär besser, wenn nur der Bildname in der Liste zu sehen ist, einfach weil es dan eine bessere Übersich gibt.

Das soll jetzt keine Werbung sein aber schau dir mal diesen Wallpaper Wechsler an Wallpaper Wechsler 1.0

Edit: @Setup - Meinen Wechsler habe ich auch in ein Setup gepackt, weil es bei solch einem Programm doch besser ist, zumindest finde ich das so, :wink:

Gruß
Mazel

Das kann Vor- und Nachteile haben, da es ja möglich ist, dass zwei Bilder den gleichen Dateinamen haben aber jeweils in einem anderen Verzeichnis sind. Das würde dann wieder zu Unübersichtlichkeit führen.

RWarnecke 10. Jun 2006 15:10

Kleiner Tipp am Rande für die Pfade zu den Bildern. Setze doch in die Liste nicht den Vollständigen Pfad sondern verkürze Ihn.

zum Beispiel :
Zitat:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Wallpaers\pic1.jpg
nach so :
Zitat:

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Wallpaers\pic1.jpg
So behält man die Übersichtlichkeit und man hat noch den Pfad mit drinstehen. Desweiteren kannst Du auch den kompletten Pfad zur Datei im Hint anzeigen.

cruso 10. Jun 2006 16:06

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Kleiner Tipp am Rande für die Pfade zu den Bildern. Setze doch in die Liste nicht den Vollständigen Pfad sondern verkürze Ihn.

zum Beispiel :
Zitat:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Wallpaers\pic1.jpg
nach so :
Zitat:

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Wallpaers\pic1.jpg
So behält man die Übersichtlichkeit und man hat noch den Pfad mit drinstehen. Desweiteren kannst Du auch den kompletten Pfad zur Datei im Hint anzeigen.

Die Frage ist: Wird der veränderte Pfad nur angezeigt oder wird das ganze auch mit "..." abgespeichert, wenn ich die Liste abspeichere. Es muss nämlich der vollständige Pfad gespeichert werden.

RWarnecke 10. Jun 2006 16:16

Schaue Dir mal diese beiden Links an :

Link 1
Link 2

Das könnte eventuell etwas sein für Dich.

Meflin 10. Jun 2006 16:18

Zitat:

Zitat von cruso
Die Frage ist: Wird der veränderte Pfad nur angezeigt oder wird das ganze auch mit "..." abgespeichert, wenn ich die Liste abspeichere. Es muss nämlich der vollständige Pfad gespeichert werden.

Du bist doch der Autor, also müsstest du am besten wissen wie du das gelöst hast und wie das dann aussieht :gruebel:

cruso 10. Jun 2006 16:22

Zitat:

Zitat von Meflin
Zitat:

Zitat von "cruso

Du bist doch der Autor, also müsstest du am besten wissen wie du das gelöst hast und wie das dann aussieht :gruebel:

Das habe ich doch noch nicht umgesetzt!!! Aber es ist eine Überlegung wert und deshalb muss ich mich ja informieren, ob, wie, was, wann, wer, wo geht. :???:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2