Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Fußball WM - II (https://www.delphipraxis.net/71138-fussball-wm-ii.html)

nezumi 9. Jun 2006 12:41

Fußball WM - II

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach dem mittlerweile schon legendären PfannkuPlus nun das zweite revolutionäre Produkt aus der Softwareschmiede SnklSoft Inc.:

WM-Tipp

Wer kennt das nicht, diese elenden Tipprunden und Wettspiele im Büro und im Bekanntenkreis, an denen teilzunehmen man sich genötigt fühlt, da man sich ja schließlich nicht ins soziale Abseits manövrieren will.

Allen, die mit Fußball nichts am Hut haben oder die einfach zu faul sind, sich mögliche Spielergebnisse auszudenken hilft "WM-Tipp". Das Programm zeichnet sich durch eine außerordentlich hohe Trefferquote aus, so dass man gute Chancen hat, Wettspiele auch zu gewinnen! Ermöglicht wird dies durch einen streng geheimen Alogarithmus, der nicht nur die Manschaftsstärken berücksichtigt, sondern auch die Motivation der einzelnen Spieler, das voraussichtliche Wetter am jeweiligen Spieltag, astrologische Implikationen und und und ...

Probierts aus, ihr werdet schon sehen!
Gewähr übernehm ich trotzdem keine :-D

PS: Pflichtangaben: Programmiert mit Delphi 5 auf XP, müsste aber überall laufen.

HuxXx 9. Jun 2006 12:51

Re: Fußball WM - II

Nach einer Weile kommt eine Exception: List index out of bounds..

und naja..., zu den Ergebnissen: einige könnten zwar möglich sein, aber dass Deutschland und Polen gleichgut sind (1:1) glaub ich eher nicht.

Greetz by Hux

chaosben 9. Jun 2006 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und was davon (siehe Anhang) soll ich jetzt Tippen? :-D

hanselmansel 9. Jun 2006 12:59

Zitat:

Zitat von HuxXx
dass Deutschland und Polen gleichgut sind (1:1) glaub ich eher nicht

Sag sowas nicht! Du hast nur nezumis geheimen Algo nicht 100%ig verstanden. :wink:

Mit freudlichen Grüßen aus dem WM-verrückten ( :roll: ) Oberbergischen,

hanselmansel

INA 9. Jun 2006 13:17

Zitat:

Zitat von chaosben
Und was davon (siehe Anhang) soll ich jetzt Tippen? :-D

Naja, es spricht anscheinend eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafuer, dass Costa Rica gewinnt....
Hmmmmm..... :gruebel:

Welche Faktoren da wohl in die Berechnung eingeflossen sind? Um den Einfluss der Wetterlage optimal zu verwerten muss man wohl direkt vorm Spiel tippen?

pszopp 9. Jun 2006 13:49

Hi,

wenn die Ergebnisse etwas besser wären (nicht soviele Unentschieden) könnte ich das Programm
glatt auf meiner Tipp-Website veröffentlichen (Wenn du nichts dagegen hast).
Auf dieser Seite nötige ich nämlich auch einige Freunde, Bekannte und Fremde zum Tippen. :-D

Viele Grüße,
pszopp

R2D2 9. Jun 2006 14:26

Der
Zitat:

Zitat von nezumi
Alogarithmus

muss ja sehr geheim sein, dass dafür extra ein neues Wort erfunden wurde! :warn: :warn: :mrgreen:

Alogarithmus -> Algorithmus

chaoslion 9. Jun 2006 14:28

bissle viel alohol gehabt was :D

nezumi 10. Jun 2006 07:29

Zitat:

Zitat von hanselmansel
Zitat:

Zitat von HuxXx
dass Deutschland und Polen gleichgut sind (1:1) glaub ich eher nicht

Sag sowas nicht! Du hast nur nezumis geheimen Algo nicht 100%ig verstanden. :wink:

Mit freudlichen Grüßen aus dem WM-verrückten ( :roll: ) Oberbergischen,

hanselmansel

Genau! Ich seh schon, hanselmansel, Du hast ihn zu 100% verstanden, meinen Alo... ähm ..Alko.. ..Olga..
Ach Scheiß drauf!
Gruß aus dem sonnigen Berlin

nezumi 10. Jun 2006 07:32

Zitat:

Zitat von INA
Welche Faktoren da wohl in die Berechnung eingeflossen sind? Um den Einfluss der Wetterlage optimal zu verwerten muss man wohl direkt vorm Spiel tippen?

Hallo Ina,
ein unmittelbares Tippen vor dem Spiel ist nicht erforderlich, da das Programm in einer internen Routine auch das Wetter berechnet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2