Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Japanische Version von Delphi 7 kaufen (https://www.delphipraxis.net/71124-japanische-version-von-delphi-7-kaufen.html)

gore 9. Jun 2006 09:24

Japanische Version von Delphi 7 kaufen

Hallo,

weiß einer, wo ich die japanische Version von Delphi 7 kaufen kann? (es sollen auch nicht zuviele Versandkosten anfallen, ein deutscher Shop wäre schön ;-)
Danke für Eure Hilfe!

Ben

sakura 9. Jun 2006 09:58

Re: Japanische Version von Delphi 7 kaufen

Rufe mal im InfoCenter von Borland an: 00800 BORLAND-T oder Email an: Infocenter@borland.com

...:cat:...

Bernhard Geyer 9. Jun 2006 10:17

Für was benötigst Du eine japanische Version?
Reicht dier keine Deutsche oder Englische?

gore 12. Jun 2006 08:31

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Für was benötigst Du eine japanische Version?
Reicht dier keine Deutsche oder Englische?

Ein Japaner hat mein Programm übersetzt. TButton u.a. zeigen aber keine Unicode Zeichen an (VCL ist nicht unicodefähig). Ich denke, die japanische Version zeigt die japanische Zeichen richtig an.

CK_CK 12. Jun 2006 09:33

Ich denke, es reicht, wenn du auf die TNT-Komponenten umstellst. Die sind gratis und können Unicode.

Such' mal hier im Forum danach...

CK_CK

sakura 12. Jun 2006 09:49

Zitat:

Zitat von gore
Ein Japaner hat mein Programm übersetzt. TButton u.a. zeigen aber keine Unicode Zeichen an (VCL ist nicht unicodefähig). Ich denke, die japanische Version zeigt die japanische Zeichen richtig an.

Das hat nichts mit Delphi zu tun, sondern mit den Einstellungen von Windows. Am sichersten ist es hier eine zweite Windowsumgebung zu installieren und diese auf japanische Einstellungen zu trimmen. Zeichensätze müssen installiert werden, Umgebungsoptionen ausgewählt, etc.

...:cat:...

Phoenix 12. Jun 2006 09:56

Alternativ gibt es Microsoft AppLocale. Delphi bzw. die Zielanwendung wird dann innerhalb von AppLocale gestartet, welches ihm eine andere Windows-Sprachversion vorgaukelt. Klappt zumindest für polnisch ganz gut :)

Zum Testen reicht das vollkommen aus, produktiv sollte die Software dann aber besser in der jeweiligen Windows-Sprachversion laufen.

Bernhard Geyer 12. Jun 2006 19:49

1, Auch die Japanische Delphi-Version kann nicht mehr

2, Die VCL ist Unicode-Fähig, jedoch sind die von Borland mitgelieferten (Win32-Wrapper-)Komponenten es nicht.

3, Man sollte auf keinen Fall auf Krückenlösungen wie Codepages/Charsets setzen. Ich denke Microsoft AppLocal zählt auch dazu sondern sein Programm auf Unicode auslegen.

4, Die TNTWare-Komponenten gehen wenn man nichts ausgeben will und auch nicht zu viel Erweiterungen zu den Standard-Komponenten will/benötigt. Ansonsten sag ich nur ElPack. Damit geht Unicode auch unter Win9x/ME

gore 13. Jun 2006 08:59

Danke für Eure Antworten.
Wenn die VCL Unicode-Fähig ist, dann kann ich also die caption Eigenschaft von TButton, TLabel usw mit einem WideString setzen?

Der japanische Übersetzer schrieb:
> Although I saved tentative language file with UTF-8 encoding, it
> didn't show Japanese correctly. Then I saved it with S-JIS encoding,
> now only menus are displayed correctly.

Soll er die japanische Übersetzung in eine UTF-8 encodierte Datei speichern?

NicoDE 13. Jun 2006 09:10

Zitat:

Zitat von gore
Soll er die japanische Übersetzung in eine UTF-8 encodierte Datei speichern?

Ist anzuraten, da die meisten Tools damit umgehen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2