![]() |
Kontexmenü zu groß
Hi,
mein Kontexmenü in Windows ist mir langsam zu groß. Das braucht mittlerweile den 3/4 Bildschirm. Ich würde gerne ein paar Einträge von Hand entfernen, die ich nicht brauche. Wo finde ich diese Einträge in der Registrierung? Ich möchte Einträge entfernen, die beim Rechtsklick auf Dateien oder Ordner kommen. |
Re: Kontexmenü zu groß
Hi,
HKCR\Folder\ darin sind alle Einträge oder Shellhandler für Ordner. Die Einträge für alle Dateien sind in HKCR\*. Für spezifische Dateien musst du den Key HKCR\*.ext öffnen, wobei ext die Extension der Datei darstellt. Bei allen Schlüsseln den Subkey "shell" öffnen. Dessen Subkeys sind dann jeweils ein Kontextmenüeintrag. Florian |
Es sind aber nicht immer alles Einträge dort drin ... einiges bindet sich über 'nen Explorerhook ein (oder ähnliches), was vorallem die dynmischen Einträge (wie bei den meisten Entpackern) betrifft.
|
Dito Himitsu, es handelt sich fast nur um Entpacker.
|
Wie viele Entpacker hast du denn installiert? :shock:
|
Zitat:
Eventuell kann man die Eintäge ja auch direkt vom jeweiligen Programm entfernen lassen. Florian |
hi spider,
unter ![]() |
Luckie,
WinRar, WinAce, 7Zip WinAce nur um ace-Archive zu reparieren und 7zip und 7z zu erstellen. @Bigg, danke, ich schau mal. |
Supi, vielen Dank. Jetzt ist es viel besser :)
|
OK, jetzt, wo es geklärt ist: Und wozu WinRar? 7Zip kann auch Rar-Archive entpacken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |