![]() |
Problem mit TIdSNTP
Hallo,
ich versuche mich gerade mit der Indy-Komponente TIdSNTP bekomme aber trotz Connect kein Datum/Uhrzeit von einen Internetzeitserver. Verbinde ich mich zu meinen Novell-Server bekomme ich eine Rückgabe. Zur Verifizierung habe ich dieses Projekt getestet ![]() und wenn ich das Programm direkt ausführe funktioniert es wenn ich jedoch den Quellcode nehme habe ich den gleichen Effekt. Die Indy-Version ist 10.0.52. Irgendeine Idee ? Grüße Frank |
Re: Problem mit TIdSNTP
Vielleicht ist in Richtung Internet eine Firewall oder ähnliches im Weg?
SNTP läuft auf Port 123 und benutzt das UDP Protokol, ein connect sollte da nicht möglich sein - oder meintest Du den Client active = true setzen? Grüße Klaus |
Firewall oder andere Internetprobleme scheiden aus
da ja das genannte Testprojekt (als Exe heruntergeladen) funktioniert. Erst wenn ich diesen Quellcode benutzte und bei mir kompiliere geht es nicht mehr. Grüße Frank |
Hallo Frank,
da das Testproject aus dem Jahre 2004 stammt, kann es gut sein, daß dort eine Indy Version < 10 benutzt wurde. Vielleicht ist bei Indy 10 und der NTP Komponente etwas umgestellt worden. Habe bei mir kein Indy 10.x installiert. Grüße Klaus |
Hallo Klaus,
das mit der anderen Indy-Version ist anzunehmen hilft mir aber nicht wirklich. Grüße Frank |
Hi,
könnte es vielleicht jemand anhand des erwähnten Testprojektes verifizieren ob es an der aktuellen Indy-Version oder möglicherweise an meiner Entwicklungs- umgebung liegt ? Grüße Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |