![]() |
Datenbank: sql server • Zugriff über: ADO
Word datei in db speichern und wieder auslesen
kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
|
Re: Word datei in db speichern und wieder auslesen
Genaues kann ich Dir auch nicht sagen,
aber ich würde es mit einem Blob Feld (ist das ein Feld?) versuchen. Wie Du eine x-beliebige Datei in ein blob speicherst findest Du hier: ![]() Grüße Klaus |
[Fehler] main.pas(30167): Inkompatible Typen: 'TBlobStream' und 'TStream'
var blob: TBlobStream; //bei dieser zeile blob := yourDataset.CreateBlobStream(yourDataset.FieldByNa me('YOUR_BLOB'), bmWrite); |
würde es denn so funktionieren?
Delphi-Quellcode:
Wenn Du es anders versuchen willst:
blob := clientDataset1.CreateBlobStream((clientdataset1.FieldByName('YOUR_BLOB')), bmWrite) as TBlobStream;
![]() Grüße Klaus |
delphi]var
FileStream: TMemoryStream; anlagefile : string; begin if (OpenDialog1.Execute) then begin anlagefile :=OpenDialog1.FileName; try FileStream:=TMemoryStream.Create; FileStream.LoadFromFile(anlagefile); FileStream.Position := 0; ZQuery1.Close; ZQuery1.SQL.Text := 'INSERT INTO Tabelle (feld) VALUES (:panlage)'; ZQuery1.Parameters.ParamByName('panlage').LoadFrom Stream(FileStream,ftBlob); ZQuery1.ExecSQL; finally FileStream.Free; end; end;[/delphi] so geht das speichern jetzt brauch i nur noch das auslesen |
Also mit ADO geht es so:
Delphi-Quellcode:
MyTable.Edit;
(MyTable.FieldByName('WordDateiBLOB') as TBlobField).LoadFromFile('C:\WORDTEXT.DOC'); MyTable.Post; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |