![]() |
Thread COM-Objekt mit Callback
Hallo zusammen,
ich habe einen Thread, der verschiedene Instanzen eines COM-Objektes initialisiert. Die Callback-Funktion des COM-Objektes liefert mir den Fortschritt einer Aktion. Der Fortschritt soll auf einem Formular ausgegeben werden. Das Problem ist, dass das Fortschittsformular zwar angezeigt wird aber nicht aktiv ist!!! Warum??? Ich habe euch hier mal meine vorgehensweise schematisiert:
Delphi-Quellcode:
Bin dankbar für eure Tippsvar ar: array of TtfProgress; procedure TThread.Create(); begin AddProgressWindowToArray; end; procedure TThread.Execute; var COM_Find: IFinder; COM_Callback: ICallbackObject; begin OLEInitialize(nil); COM_Callback:=CoCallbackObj.Create AS ICallback COM_Find:=CoFinder.Create(COM_Callback); COM_Fins.SearchAll('c:\'); end; procedure TCallbackObject.Callback(FileName: PChar); begin ar[FIndex].Show; ar[FIndex].tlFile.Caption:=Filename; end; Baeuerle |
Re: Thread COM-Objekt mit Callback
Ist es nur nicht aktiv, oder wird die Fortschrittsanzeige nicht aktualisiert. Application.ProcessMessages könnte helfen.
Außerdem kommt es u.U. noch drauf an, was in deiner Sync-Methode des TThread-Abkömmlings steht ... |
thx
but: Application.ProcessMessages wir durchgeführt. Was darf den nicht in der Synchronize stehen??? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |