![]() |
eigener SetFocus
Guten Tag...
Situation: Ich habe eine visuelle Komponente entwickelt (Eigener Button), abgeleitet von TCustomControl. Alles funktioniert soweit bestens, nur eines nicht: Wenn ich auf den Button klicke, will ich, das dieser Default und Focused wird! Default funktioniert einwandfrei, das musste ich ja selber programmieren. Konkret: Wie zT bringe ich den Focus auf Abruf auf meinen Button?! (mit TAB funktioniert der Fokus, nur wie fokusiere ich auf Abruf eben.) WM_SetFocus? Wenn ja, habe ich dies falsch verwendet. Es wäre also toll wenn du mir einen Anhaltsunkt geben könntest, wenn es mit WM_SetFocus gehen sollte evt. ein kleines Beispiel dazu? Ich würde mich sehr auf einen Tipp freuen... Vielen Dank schon mal.. Gruss Cherry |
Re: eigener SetFocus
Zitat:
![]() ...:cat:... |
@sakura: TCustomControl ist von TWinControl abgeleitet. Er will vermutlich das sein Control den Focus bekommt wenn man es anklickt. Ich hab es bisher immer so gemacht das ich im MouseDown mit "SetFocus" mir den Focus hole.
|
Zitat:
...:cat:... |
@ sakura
Lieber nicht! - Was glaubst Du, wie tröstlich es für einen wie mich ist, wenn auch einer der Spezialisten etwas übersieht?! Außerdem weiß jetzt auch ich, dass TCustomControl von TWinControl abgeleitet ist. Bei dieser Gelegenheit gleich noch vielen Dank für Deine Arbeit hier im Forum. Gruß Jürgen |
Danke. Ich hab mal wieder viel zu weit gesucht. :???:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |