![]() |
Systemsteuerungs Applets - Eigenschaften ?
Hi
wenn man in der Systemsteuerung ist, steht dort ja immer der name für die CPL so ist für die desk.cpl ja der text "Anzeige" in der systemsteuerung zu lesen nun wollte ich alle .cpl'S aus dem systemdir und umgebung suchen lassen, und dann DIESEN in der systemsteuerung angezeigten namen auslesen - gibts da eine funktion oder ähnliches um sich diese infos und den hint "Ändert die Desktio darstellung, wie z.B.....blablabla" der entsprechende cpl auszulesen ? Mfg TM |
Re: Systemsteuerungs Applets - Eigenschaften ?
Das ganze ist etwas umständlicher. Du musst dazu die exportierte Funktion
![]() ![]() ![]() ...:cat:... |
So, ich habe mal ein wenig rumgespielt. Hier ist jetzt die Lösung.
Delphi-Quellcode:
Beispiel für den Aufruf:
procedure GetCPLCaptions(CPLFileName: String; Strings: TStrings);
var DLLHandle: Cardinal; I: Integer; P: Pointer; CPLInfo: TCPLInfo; ResStringRec: TResStringRec; begin DLLHandle := LoadLibrary(PChar(CPLFileName)); if DLLHandle <> INVALID_HANDLE_VALUE then try P := GetProcAddress(DLLHandle, 'CPlApplet'); if P <> nil then begin for I := 0 to Pred(TCPLApplet(P)(HInstance, CPL_GETCOUNT, 0, 0)) do begin TCPLApplet(P)(HInstance, CPL_INQUIRE, I, Integer(@CPLInfo)); ResStringRec.Module := @DLLHandle; ResStringRec.Identifier := CPLInfo.idName; Strings.Add(LoadResString(@ResStringRec)); end; end; finally FreeLibrary(DLLHandle); end; end;
Delphi-Quellcode:
Viel Spass. Ich werde das ganze jetzt mal noch dokumentieren und dann in die CodeLibrary werfen :-)
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Memo1.Clear; GetCPLCaptions('C:\WINNT\system32\hdwwiz.cpl', Memo1.Lines); end; ...:cat:... P.S.: Die Unit CPL muss in die USES-Klausel aufgenommen werden. |
Supi BiG THX bist der Beste ... hab auch was versucht nur irgendwie errot delphi bei mir nur rum *G* naja werds mit deinem code probieren
:D |
Bitte :-)
Hier noch der Link zum neuen CL-Eintrag. Dort ist der Code noch dokumentiert ;-) ![]() ...:cat:... |
War es die Lösung Deines Problemes :?:
...:cat:... |
JA GENAU DAS !!!!!!!
HAB JETZT NEN VORBILD :love: Bist mein Delphi Guru :D hab dich im ICQ mal geadded ..... *niederknievorseinemmeister* :!: [EDIT] Ich glaub ich mach da mal ne komponente draus :coder: ..... :D ich finds GEIL !! SUPI TOLL..... BiG THX nochmal [EDIT OFF] |
Nicht gleich übertreiben :mrgreen:
Aber schalte mal noch bitte den Status "offene Frage" (oben rechts) aus. Danke, ...:cat:... P.S. Hast ja gerade getan :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |