![]() |
Native zugriff auf wk4 - Dateien ?
Moin, moin,
Ja wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit auf Lostu-123 - Tabellenblattdateien zuzugreifen. Warum es die noch gibt? Tja im Gegensatzu zu den letzten Excel-Versionen können die mehr als 256 Spalten breit sein. Deshalb kann ich sie auch nicht über Excel einlesen, da dessen Importfilter die Spalten über 256 kurzum abschneidet. Grüße // Martin |
Re: Native zugriff auf wk4 - Dateien ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke Dir schonmal
auf meiner Suche bin ich sogar auf die Formatbeschreibungen gekommen. Eigentlich müßten da doch noch irgendwo alte Turbo-Pascal Quellen für existieren. So kompliziert sind die Formate doch nicht.. Grüße // Martin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
mehr als 265 Spalten wurden zu Turbo Pascal 5.0-Zeiten wohl nicht in Lotus 123 unterstützt. Aber noch mehr informationen zum Format: ![]() ![]() Hab mal in meinen alten Beispielen gekramt, siehe Anhang: |
Hallo Lannes,
ich bin begeistert. Tatsächlich da gibt es noch was. Ja das mit den 256/265 Spalten ist eine interessante Sache. Das wk4 Format kann mehr Spalten aufnehmen. Jedenfalls habe ich hier ein wk4 File als Export aus SAS mit 500 Spalten. Grüße // Martin |
Hallo,
265 ups. Zahlendreher, meinte natürlich 256 :angel2: Bei Lotus 123 Version 4 und 5 ist bei 256 Spalten das Ende der Fahnenstange erreicht(hab Jahre damit gearbeitet). In spätere Versionen hab ich nur noch oberflächlich reingeschaut. |
Hm , ja kann natürlich sein, dasSAS da ein Sonderformat fährt. Jedenfallssind beimBlick mit dem Hexeditor alleSpalten zu finden. Gut mein Zugrifffsproblem hast Du aber definiti gelöst.Vielen Dank !
Grüße // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |