![]() |
Druckvorschau des TWebBrowsers maximieren
Hallo,
mit folgendem Code öffne ich eine Druckvorschau des WebBrowsers:
Delphi-Quellcode:
Leider wird das erscheinende Fenster (zumindest auf meinem Rechner) in einer Größe von ca. 75x75 Pixeln angezeigt. Ein 'Maximieren'-Button fehlt, man muss das Fenster an dem Fensterrand 'großziehen'.
WB1.ExecWB(OLECMDID_PRINTPREVIEW, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER);
Das ist sehr umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Druckvorschau gleich maximiert zu öffnen? Tritt das Problem bei Euch auch auf? Im IE wird das Fenster bei mir richtig (also groß) angezeigt. Danke schon mal für die Hilfe, Dominik |
Re: Druckvorschau des TWebBrowsers maximieren
Hallo
Mir ist kein Parameter bekannt, welcher das Fenster maximiert erscheinen laesst. Muesstest das Fenster von Hand maximieren. D.h nach dem Fensterhandle des Druckvorschau Fensters suchen und dieses maximieren. Habe mal einen kleinen Code dafuer geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Aufzurufen so:
procedure WB_PrintPreview(Webbrowser: TWebbrowser; nCmdShow: Integer);
const IE_PPREVIEWCLASS = 'Internet Explorer_TridentDlgFrame'; // Druckvorschau Fenster Klassenname var HWND_PP, HWND_FG: HWND; ClassName: array[0..255] of Char; t1, t2: DWORD; begin Webbrowser.ExecWB(OLECMDID_PRINTPREVIEW, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER); // Druckvorschau aufrufen HWND_PP := 0; t1 := GetTickCount; repeat HWND_FG := GetForegroundWindow(); // Vordergrundfenster ermitteln GetClassName(HWND_FG, ClassName, SizeOf(ClassName)); if lstrcmp(@ClassName[0], @IE_PPREVIEWCLASS[1]) = 0 then // überprüfen, ob Druckvorschau Fenster HWND_PP := HWND_FG; Application.ProcessMessages; t2 := GetTickCount; until (HWND_PP <> 0) or (t2 - t1 > 6000); // Falls gefunden oder Timeout erreicht if HWND_PP <> 0 then ShowWindow(HWND_PP, nCmdShow); // Druckvorschau Fenster maximieren end;
Delphi-Quellcode:
WB_PrintPreview(Webbrowser1, SW_MAXIMIZE);
|
Re: Druckvorschau des TWebBrowsers maximieren
Funktioniert wunderbar!
Dankeschön! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |