Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Tool: Windows-Programme mit User-Rechten testen (https://www.delphipraxis.net/70294-tool-windows-programme-mit-user-rechten-testen.html)

alcaeus 28. Mai 2006 10:59

Tool: Windows-Programme mit User-Rechten testen

Hallo ihr,

wie bereits bei heise.de berichtet wurde, gibt es von Microsoft seit kurzem den Microsoft Standard User Analyzer. Aus der Beschreibung:
This application compatibility tool helps developers and IT professionals diagnose issues that would prevent a program from running properly as a standard user.

Das Programm kann von Entwicklern dazu genutzt werden um festzustellen, ob das Programm Probleme macht, wenn es nicht mit Admin-Rechten ausgefuehrt wird.

Hat jemand von euch das Programm bereits getestet und kann dazu was sagen? Andernfalls werde ich mir das im Laufe dieser Woche mal ansehn :)

Greetz
alcaeus

PS: Fuer den Download muss die Windows-Installation (wie immer) die Validation schaffen ;)

MagicAndre1981 28. Mai 2006 11:18

Re: Tool: Windows-Programme mit User-Rechten testen

Zitat:

Zitat von alcaeus
Hat jemand von euch das Programm bereits getestet und kann dazu was sagen?

Nee, aber danke für den Hinweis, das ist mir glatt durch die Lappen gegangen.

Zitat:

Zitat von alcaeus
Fuer den Download muss die Windows-Installation (wie immer) die Validation schaffen ;)

Und? Wer im Jahr 2006 kein legales XP hat, dem ist nicht zu helfen :roll:

Daniel G 28. Mai 2006 11:18

Zitat:

Zitat von alcaeus
Hat jemand von euch das Programm bereits getestet und kann dazu was sagen? Andernfalls werde ich mir das im Laufe dieser Woche mal ansehn :)

Zitat:

The Standard User Analyzer should be run on a Windows Vista computer to properly identify an application’s standard user compatibility issues.
:shock:

Ja, ich habe ihn getestet, weil ich gucken wollte, ob mein neues Projekt irgendwie Probleme machen könnte. Naja, ich bekam nicht viel zu Gesicht, außer:

Zitat:

---------------------------
Error
The log file does not appear to be well formed:

Invalid character in the given encoding. Line 2, position 18583.
OK
Tja...

Luckie 28. Mai 2006 11:31

Da man msi Dateien nicht mit "Ausfüheren als..." starten kann, hbae ich es noch nicht installiert, weil ich zu faul war.

Chewie 28. Mai 2006 11:43

Zitat:

Zitat von Luckie
Da man msi Dateien nicht mit "Ausfüheren als..." starten kann, hbae ich es noch nicht installiert, weil ich zu faul war.

DAS macht mir zum Glück keinen Stress mehr ;) Link

Aber irgendwie kapier ich das Programm nicht. Ich verfahre so, wie in der Hilfe steht, aber außer dass das Programm für ne Minute sehr langsam auf Benutzerevents reagiert, passiert nichts :shock:

el toppo 22. Jun 2006 15:36

Zitat:

Zitat von Daniel G
Ja, ich habe ihn getestet, weil ich gucken wollte, ob mein neues Projekt irgendwie Probleme machen könnte. Naja, ich bekam nicht viel zu Gesicht, außer:

Zitat:

Error
The log file does not appear to be well formed:

Invalid character in the given encoding. Line 2, position 18583.
OK
Tja...

Hast Dus danach aufgegeben oder hast du noch ne Lösung gefunden?
Grüsse vom Toppo

Daniel G 22. Jun 2006 15:43

Zitat:

Zitat von el toppo
Hast Dus danach aufgegeben oder hast du noch ne Lösung gefunden?

Hmm... Ich hatte es nur mit einem meiner Programme getestet. Jetzt habe ich es mit einem anderen Programm getestet, und siehe da, es funktioniert... Einen "Error" hat mir das Programm gemeldet, ansonsten *nur* "Warnings". So ganz dahintergestiegen bin ich aber noch nicht....

el toppo 22. Jun 2006 17:13

Ah ok danke,
da hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können, nicht immer das gleiche Programm zu testen :wall:

Grüsse vom Toppo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.