![]() |
Delphi ähnliches Programmiertool für DOS
Hallo Alle!
Ich suche ein Delphi ähnliches Programmierungstool, welches Programme in DOS erstellen kann. Oder grht das mit Delphi etwar auch ;-) Gruß Heike |
Re: Delphi ähnliches Programmiertool für DOS
Hallo!
Wenn du Delphi 1 hast, damit kannst du 16-bit Programme erstellen. Wenn du jedoch einfache Konsolenanwendungen meinst, geht das auch mit Delphi > 1. Einfach Neu -> Konsolenanwendung. ;) Grüße Faux |
TurboPascal ist der Delphi vorläufer der war für DOS
FreePascal kann glaub ich auch noch 16-Bit |
Zitat:
Zitat:
Eine so bequeme IDE wie es die für Windowsprogramme gibt, gibt es für DOS Programme nicht. Am besten bist Du da noch mit Turbo Pascal 5.5 oder neuer und Turbo Vision unterwegs gewesen. Aber rückblickend ist das auch schon ein Horrorszenario :shock: ...:cat:... |
Schau dir mal Freepascal an
![]() ![]() Ich habe damit auch schon gearbeitet und es funktioniert sehr gut. Ist zwar keine IDE dabei, wie man es von Delphi gewohnt ist, aber von der Programmierung ist es ziemlich gleich. Pascal eben. Grüße Sven |
Zitat:
Ich weiß. Jedoch sagen auch einige Leute zur Eingabeaufforderung fälschlicherweise DOS-Fenster, also dachte ich mal, dass sie das vielleicht auch so meint. ;) Grüße Faux |
Zitat:
Es sollte schon eine art Oberfläche sein. Es gibt Visualbasic für DOS, aber mir widerstrebt es Visualbasic zu nehmen :-( Gruß Heike |
Zitat:
Ist da so eine Art von Oberfläche bei? Gruß Heike |
Es gibt eine grafische Bibliothek für TP: TurboVision
|
Hallo Markus,
Zitat:
Freundliche Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |