![]() |
Zugriffsprobleme bei temporärem Verzeichnis...
Hi,
Ich habe ein Programm mit dem ich ein Zip-Archiv auslese. das ganze mache ich wie folgt (mit TZipForge):
Delphi-Quellcode:
nur kann das Verzeichnis nie wieder gelöscht werden, weil es noch "von einem anderen Prozess verwendet wird."
//Öffnen
begin Zip.FileName:=FileName; FTempDir:=IncludeTrailingPathDelimiter(ExtractFilePath(FileName))+'Temp\'; Zip.BaseDir:=FTempDir; end; //Analyse begin Zip.OpenArchive; Zip.ExtractFiles('VT*'); Zip.CloseArchive; while Zip.Active do //Braucht halt ne kurze Zeit... Delay(100); FindFirst(FTempDir+'VT*.*',faAnyFile,F); Result:=OpenFile(FTempDir+F.Name); //Analyse der Extrahierten Datei end; //Schliessen begin Zip.BaseDir:=''; if not DeleteFile(FTempDir+'VT05_06.DBF') then ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); if not RemoveDir(FTempDir) then ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); end; BTW ist es dasselbe wenn ich per hand versuche es zu lsöchen aber das programm noch läuft. beende ich es, kann ich das verzeichnis sofort löschen. die datei kann ich immer problemlos löschen :-( kann mir das irgendwer erklären? |
Re: Zugriffsprobleme bei temporärem Verzeichnis...
Hallo Gereon,
zu jedem FindFirst gehört ein FindClose :wink: Gruß Hawkeye |
Re: Zugriffsprobleme bei temporärem Verzeichnis...
Zitat:
und noch schlimmer die leute die sooo blind sind :wall: danke jedenfalls :spin: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |