![]() |
mediaplayer1 datei abspielen zur korrekten zeit
Das Problem liegt bei
Delphi-Quellcode:
if Now =StrToDateTime(WeckTime)
Delphi-Quellcode:
// 3 Editfelder WeckTime:= edhours.Text + ':' + edmin.Text + ':' + edseconds.Text ; //***********************************// //Musikdatei via topendialog if cbsignal.checked Then else begin cbsignal.Checked:=true; opendialog1.Execute; label2.Caption:=opendialog1.FileName; end; Warum öffnet sich opendialog1 2x? //**********************************// //Radiogroup mit 3 Editfeldern if (rgzwei.Checked = true) then begin //wenn nicht opendialog1 if not (canvas.TextWidth(label2.Caption)>1) Then begin // timer.Enabled:=false; opendialog1.Execute; // timer.Enabled:=true; end else begin if Now =StrToDateTime(WeckTime) then begin fileopen:= Label2.caption; With MediaPlayer1 do begin Filename := opendialog1.filename; Open; Play; timer.Enabled:=false; end; end end; end end; |
Re: mediaplayer1 datei abspielen zur korrekten zeit
Aha...
Dürften wir jetzt außer dem Ort des Problems noch das Problem selber erfahren? |
Hi
Schonmal
Delphi-Quellcode:
probiert
StrToTime(str);
im übrigen gehörst du für deine Formatierung geteert und gefedert €dit: bestimmt nicht Zitat:
|
Zitat:
naja das problem ist das: obwohl der die weckzeit mit der realen zeit vergleicht und diese übereinstimmen, spielt die datei via topendialog :roll: nicht. Zitat:
das ist mir in der eile passiert zumal ich weiter unten es sogar richtig geschrieben habe und da habe ich mir was gedacht. :wink: reg ich mich über fehler der anderen auf? -> aber bitte back to the topic strtotime() geht übrigens nicht |
Zitat:
Geht nicht im sinne von erkennt er nicht als zeit an? €dit: Schon mal
Delphi-Quellcode:
probiert?
if TimeToStr(Now) =WeckTime then begin
|
Hai,
zwei Punkte:
|