![]() |
CodeEditor v. 2.7
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Ich habe einen Code-Editor programmiert. In ihm kann man mit mehreren Programmiersprachen programmieren, die Syntax wird immer hervorgehoben - je nach der Programmiersprache. Javascript- und HTML-Dateien können direkt im Editor angezeigt werden. (Einfach auf Laden drücken) Annsonsten sollte alles klar sein. Ich freue mich über Test-Berichte! Die unterstützten Sprachen sind: C++ NEU: C# HTML Java Javascript Delphi Perl PHP |
Re: CodeEditor v. 2.4
Funktionieren tut er, mir sind nur einige Sachen aufgefallen:
- Wenn ich auf Laden klicke kommt manchmal die Fehler Meldung "Die angeforderte Res wird bereits verwendet" - Syntax Higthlighter für php ist dürftig, variablen werden nicht angezeigt - Du verwendest SynEdit oder ? Seh nur niergentwo einen Hinweis darauf - Suchen und Ersetzen wären gut. bring noch ein paar Features rein, mfg arbu :-D Ich frage mich ob das irgent jemanden auffält ? |
Hab mal die HTML-Funktion getestet, dabei ist mir einiges aufgefallen:
Wenn ich auf "Laden" klicke kommt: Zitat:
Oder mach ich da was falsch? Noch eine kleine Anregung: Wäre ganz gut, wenn man noch ein paar Sachen einstellen könnte, z.B. Schriftart oder so. Und dieses lila bei HTML ist auch nicht jedermanns Sache... |
Vielen Dank für die schnellen ANtworten!
Habe jetzt folgendes modifiziert: >html-Farbe >Zwei mögliche Gründe für die Fehlermeldung behoben >Die PHP-Variablenfarbe Was ich noch tun werde: >Suchen/Ersetzten >Schrift veränderbar >evtl. andere Sprachen unterstützen Ja, ich mache es mit synedit. |
Re: CodeEditor v. 2.5
Ja, super :thumb:
Jetzt klappt schonmal das Laden von HTML-Seiten! Kleine Anregung: Vielleicht beim Schließen noch eine Abfrage, ob man die Änderungen speichern will... Zitat:
Ich meinte dieses lila bei Text in den HTML-Tags <html>. Optimal wäre es, wenn sich jeder seine Farben selber einstellen könnte... Okay, wäre vielleicht etwas viel Arbeit ... Nur so 'ne Idee halt. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Farbe einstellbar...
Wär ne gute Idee. Zitat:
Noch eine Frage: Welche Programmiersprachen soll ich noch einbauen? Zur html Farbe: Die ist aber eigentlich überall lila. Habe im Anhang nen Screenshot von Firefox. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
C# mach ich rein. Momentan arbeite ich an der 3.0-Version mit einstellbarem Highlighting. Anregungen kann ich noch einbauen! |
Zitat:
[edit] Soweit korrektes Highlighting :D Vielleicht baust bei Java noch einen Kompiler ein? Vielleicht, dass du die CMD-Bos aufrufst und dann als Paramter eine .bat datei hast, die den zu kompilenden Code beinhaltetet?[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |