![]() |
ListView - Item und Subitems verschieben
Hi leutz
weiß jemand, wie ich einen Bestimmten Item eintrag ( und dessen SubItems ) aus einer ListView ans Ende der listview bringe ? ( Ich möchte nicht mit der maus ziehen ) MoveSelected hab ich probiert, allerdings verschiebt er mir dann nur das Item nicht dessen SubItems :( |
Re: ListView - Item und Subitems verschieben
Delphi-Quellcode:
CurrentItem ist das Item, was zu verschieben ist.
NewItem := Items.Insert(anwelchepositionsolldas);
NewItem.Assign(CurrentItem); CurrentItem.Delete; |
hmm dass will nicht wirklich ... hier mal der source
Delphi-Quellcode:
Also in der listview sind mehrer Items und Subitems wenn das Subitem mit "eigene" anfängt soll DIESE item + subitems ans ENDE der listview gackt werden.
var
I:Integer; tmp:string; NewItem : Tlistitem; begin for I := 0 to ListView1.Items.Count-1 do begin tmp := ListView1.Items.Item[i].SubItems.Strings[0]; Delete(tmp,7,Length(tmp)); LowerCase(tmp); if tmp = 'eigene' then with ListView1 do begin MoveSelection(ListView1); NewItem := Items.Insert(ListView.Items.Count-1); NewItem.Assign(ListView1.Items.Item[i]); ListView1.Items.Item[i].Delete; end; end; BSP. DER LISTVIEW: Column 1 | Column 2 | Column 3 blabla | lustiges | blabla... bla | eigene bilder| blabla... lil | blblbl | blabla... so jetzt soll halt die Komplette 2 Zeile ans Ende verschoben werden .... |
So, jetzt müßte es gehen:
Delphi-Quellcode:
Gruß
var
I:Integer; tmp:string; NewItem : Tlistitem; begin for I := 0 to ListView1.Items.Count-1 do begin tmp := ListView1.Items.Item[i].SubItems.Strings[0]; LowerCase(tmp); if AnsiPos('eigene',tmp) <> 0 then with ListView1 do begin NewItem := Items.Insert(ListView1.Items.Count); NewItem.Assign(ListView1.Items.Item[i]); ListView1.Items.Item[i].Delete; end; end; |
JO SUPI SO GEHTS :dancer2:
BiG THX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |