![]() |
fehlerfenster nicht mehrfach öffnen...?
hey, ich schon wieder....wie verhindere ich, dass ein fehler fenster mehrfach geöffnet wird ?
danke jungs :=) ! |
Re: fehlerfenster nicht mehrfach öffnen...?
Um welches Fehlermeldungsfenster geht es denn?
marabu |
also ich hab jetzt die: Messagebox(0, 'test', 'test', MB_ICONWARNING ); benutzt ...aber auch zB bei showmessage('');
einfach das mehrfache aufrufen verhindern auch wenn der fehler mehrfach kommt ! mfg |
Elegant ist die Lösung, bei der der Benutzer deines Programmes im Meldungsfenster eine CheckBox markiert um zu signalisieren, dass diese Meldung fortan unterbleiben soll. Informiere dich dazu mal über die API Funktion SHMessageBoxCheck().
marabu |
hmm, diese meldung soll ja immer wieder kommen, nur sie soll nicht zB 10 mal hintereinander kommen...
kann man dem fehler nicht sagen , wenn die fehlerbox schon auf ist -> nicht nochmal öffnen ? ! |
Wie wäre es, wenn du bei einem Fehler die Schleife einfach abbrichts? :?
|
Zitat:
|
naja, also so schlau war ich auch :) ich breche die schleife ab. aber man kann den fehler jetzt noch manuell herbeiführen... und das soll auch verhindert werden. ich könnte jetzt die dafür verantwortlichen button disablen aber besser wäre einfach nicht zuzulassen, dass das fenster mehrfach aufgeht.
|
Zitat:
|
das geht leider nicht, weil das progg mit einer website zusammen arbeitet und wenn dort was geändert wird (habe weder ich noch die user zugriff drauf) kommt dieser fehler.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |