Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows XP Home Edition bzgl. Windows aktivierung (https://www.delphipraxis.net/69594-windows-xp-home-edition-bzgl-windows-aktivierung.html)

Christian18 17. Mai 2006 15:00

Windows XP Home Edition bzgl. Windows aktivierung

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Windows XP Home Edition. Ich habe mir vor einiger Zeit Windows XP Home Edition gekauft. Da mir letzte der Computer abgestürzt ist, musste ich diesen Formatieren und anschließend neu installieren. Das funktionierte auch ohne weiteres, aber jetzt kommt die Windows aktivierung. Es hat immer funktioniert. Jetzt funktioniiiert es nicht mehr. Hat jemand eine Idee warum??? Das ist nicht das erste mal, dass ich meinen Rechner neu installiere. Das muss ich vieleicht dazu sagen. Morgen ist die Testperiode von Windows abgelaufen, gibt es eine möglichkeit Windows wieder zu aktivieren, oder muss ich mir eine neue Lizens kaufen?!? Also wie kann ich Windows wieder aktivieren?!?

MFG Christian18

MagicAndre1981 17. Mai 2006 15:05

Re: Windows XP Home Edition bzgl. Windows aktivierung

Ruf bei MS und lass dir einen Aktivierungskey sagen.

mkinzler 17. Mai 2006 15:05

Die Online-Aktivierung funktioniert nur begrenzt oft. Schon mal telefonische Aktivierung versucht?

Balu der Bär 17. Mai 2006 15:05

Per Telefon aktivieren!?

Christian18 17. Mai 2006 15:11

Hallo,

ja die Telefonische aktivierung habe ich auch schon versucht. Da sagt das Band dann immer das meine Windows XP Home Edition nicht verifiziert werden kann. Und dann will mich das Band immer mit einem mitarbeiter verbinden lassen.

MagicAndre1981 17. Mai 2006 15:13

Zitat:

Zitat von Christian18
ja die Telefonische aktivierung habe ich auch schon versucht. Da sagt das Band dann immer das meine Windows XP Home Edition nicht verifiziert werden kann. Und dann will mich das Band immer mit einem mitarbeiter verbinden lassen.

Das ist ok. Dann schilderst du dem Mitarbeiter die Situation und bestätigst, dass die Version nr auf einem PC genutzt wird und du bekommst den Code.

Christian18 17. Mai 2006 15:15

Hallo,

macht es dann Sinn sich den Code aufzuschreiben??? Ist der Code immer gleich??? Weil ich ca. in 3 Wochen wieder Windows installieren muss.

Balu der Bär 17. Mai 2006 15:17

Zitat:

Zitat von Christian18
Hallo,

macht es dann Sinn sich den Code aufzuschreiben??? Ist der Code immer gleich??? Weil ich ca. in 3 Wochen wieder Windows installieren muss.

Nein der Code ist nicht immer gleich. Man nu tu nich wie der erste Mensch, ruf da an und gut is.

MagicAndre1981 17. Mai 2006 15:18

Zitat:

Zitat von Christian18
Weil ich ca. in 3 Wochen wieder Windows installieren muss.

Dann erstell dir von deinem frisch installiertem Windows ein Image. Von True Image gibts die Version 6 als freie Version.

DP-Maintenance 17. Mai 2006 16:37

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2