![]() |
ListView: Icon in 2. Spalte wenn CheckBoxes = true
Hallo,
ich möchte in der 2. Spalte einer ListView ein Icon einfügen. In dem ![]() Ich hab das mal getestet, aber egal was ich mach, es geht ned. Mit dieser Function füg ich eine neue Zeile in die ListView hinzu:
Delphi-Quellcode:
Der Absatz mit "TEST" ist ein Test zum einfügen eines Icons in die 2. Spalte - leider gehts nicht!
procedure TForm1.ListView_neuer_Eintrag(ListView: TListView; const ersteSpalte,
Rest_CommaText: String; Checked: Boolean = true); var ListItem: TListItem; begin with ListView do begin ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := ersteSpalte; ListItem.SubItems.CommaText := Rest_CommaText; If Checkboxes then Items.Item[Items.Count - 1].Checked := Checked; //TEST ListItem.ImageIndex := -1; ListItem.SubItemImages[0] := 1; //TEST end; end; Kann mir jemand verraten, wieso das nicht geht, bzw. was ich falsch gemacht hab? [edit] Ich hab jetzt den Text im Betreff geändert, dass es mehr speziell darum geht, ein Icon in die 2. Spalte zu bekommen, wenn CheckBoxes = true ist. Dann in diesem Fall geht es mit SubItemImages nicht! Weiss jemand für diesen Fall eine Lösung wie man trotz CheckBoxes = true in die 2. Spalte ein Icon reinbekommt? |
Re: ListView: Icon in 2. Spalte
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
also bei mir funktioniert es so (Ergebnis im Anhang)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var ListItem: TListItem; begin with ListView1 do begin ListItem := Items.Add; ListItem.Caption := 'ersteSpalte'; ListItem.SubItems.CommaText := 'Rest_CommaText'; //TEST ListItem.ImageIndex := -1; ListItem.SubItemImages[0] := 1; //TEST end; end; |
Re: ListView: Icon in 2. Spalte
mmh! sehr mysteriös! :duck: ´
kannst du mir kurz dein beispiel-projekt anhängen? [edit] Brauchst es nicht mehr anhängen - hab den Fehler gefunden. Es geht, wenn CheckBoxes = false ist. Mit CheckBoxen gehts ned! |
Re: ListView: Icon in 2. Spalte wenn CheckBoxes = true
*push*
hat keiner eine Ahnung wie das gehen könnte? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |