![]() |
WinXP Icons 32 Bit
Hi Leute,
würde gerne die 32 Bit Icons von Windows in meinem Programm einbinden. Natürlich nicht das Icon selbst einbinden (wegen Linzenrechten geht das glaub ich nicht), sondern es eben bei FormCreate aus Windows rausholen. Dazu gibts ja ![]() allerdings erhalte ich dann immer das 4 Bit Icon, nicht das 32 Bit XP-Icon... |
Re: WinXP Icons 32 Bit
Also ich extrahier die Icons so:
Delphi-Quellcode:
uses
ShellApi; var h: HICON; hi: TIcon; hi := TIcon.Create; h := ExtractIcon(HINSTANCE, 'shell32.dll', 3); // Extrahiert das 3. Icon hi.Handle := h; |
Ja, aber in der shell32.dll gibts nicht die Icons die ich brauche:
Delete, Cut, Copy, Paste, FileOpen, FileClose... ...sind da alle nicht drin! |
@Mystic: Als ersten Parameter solltest du aber nicht das Handle von Application übergeben sondern "hinstance".
|
Oops, stimmt. :oops:
Die Icons die du suchst Martin gibt es nur in 16 Farben (siehe z.B. wordpad.exe). Icons mit mehr Farben musst du von einer anderen Quelle beziehen. ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Copy und Delete hab ich gefunden...
Die anderen sind aber definitiv nicht drin. Zum Anhang: Die müssen doch irgendwo in Windows drin sein??? |
Ach ja, der Explorer hat ja auch noch die Toolbar-Icons...
|
Hmm... weiß jemand, was der Unterschied zwischen diesen Konstanten ist?
IDB_STD_SMALL_COLOR <> IDB_VIEW_SMALL_COLOR Sonst hätte ich ihm die "_VIEW_" - Konstante mal vorgeschlagen... |
Die View-Konstante ist für die View-Bilder.
PSDK: VIEW_DETAILS Specifies the view details image. VIEW_LARGEICONS Specifies the view large icons image. VIEW_LIST Specifies the view list image. VIEW_SMALLICONS Specifies the view small icons image. VIEW_SORTDATE Specifies the sort by date image. VIEW_SORTNAME Specifies the sort by name image. VIEW_SORTSIZE Specifies the sort by size image. VIEW_SORTTYPE Specifies the sort by type image. |
Ja, wo holt sie der Explorer eigentlich her :gruebel:
@Daniel G: gleich mal ausprobieren... //Edit: Auch nur 4 Bit Icons... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |