![]() |
exe als service installieren und ausführen lasse funzt nit
hoi
also hab ma folgende billig exe erzeugt
Delphi-Quellcode:
wenn ich diese starte öffnet der ganz normal notepadprogram Project1; uses ShellApi, windows; begin ShellExecute(0, 'open', 'notepad.exe', '', nil, SW_SHOW); end. und wenn ich die exe mit nem prog zB dameware als service installiere, klappt das installieren zwar aber das starten des services schlägt immer fehl: Error 1053: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion. hab schon hier im forum geschaut aber nix vernünftiges gefunden ;) |
Re: exe als service installieren und ausführen lasse funzt n
Und wie startest/installierst du die EXE als Service? Du kannst nicht einfach eine Exe als Dienst installieren. Diese muss bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, oder du musst ein entsprechendes Hilfsprogramm benutzen (Google hilft bestimmt).
|
Wenn du Delphi7 Enterprice hast kannst du einen Service recht einfach erstellen. Einfach File->New->Other->Service
|
Oder schau dir dieses
![]() |
Also mein Tutorial ist doch schon recht veraltet.
Ich würde dir aber etwas anbieten: Wenn du willst, nehme ich mir zu einem gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt mal Zeit dir alles zu erklären und nutze die Erfahrung daraus (nämlich was genau die Schwerpunkte beim Lernenden sind) um mein Tutorial zu aktualisieren. |
Zitat:
naja jedenfalls ich habs auch schon mit createservice installiert....
Delphi-Quellcode:
h_manager := OpenSCManager(nil, nil, SC_MANAGER_ALL_ACCESS);
if h_manager > 0 then CreateService( h_manager, PChar('test'), PChar('test'), SC_MANAGER_CONNECT or SC_MANAGER_ENUMERATE_SERVICE or SC_MANAGER_MODIFY_BOOT_CONFIG or SC_MANAGER_QUERY_LOCK_STATUS or STANDARD_RIGHTS_READ , SERVICE_WIN32_OWN_PROCESS, SERVICE_AUTO_START, SERVICE_ERROR_NORMAL, Pchar('C:\test.exe'), nil, nil, nil, nil, nil); CloseServiceHandle(h_manager); Zitat:
Zitat:
ich schau mir aber erstma dein tut an ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |