![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 1.5.3 • Zugriff über: Dzt. mit Zeos
JvUIB.pas ruft sich selbst wieder auf
Hallo allerseits,
habe mir gerade die UIB-Komponenten (UIB2) von ![]() Nur: Die Komponenten waren nach der Installation nicht sichtbar, also verborgen. Um Sie verwenden zu können, habe ich die Einstellungen von verborgen auf Anzeigen gesetzt. Jetzt, wenn auf auf ein neues, noch leeres Formular die eine der Komponenten nur rauflege und das Projekt compiliere, kommt bereits folgende Fehlermeldung: Zitat:
Weiss jemand, ob die UIB-Komponenten in der Version 2 überhaupt funktionieren, bzw. was ich hier falsch mache? mfg Herbert |
Re: JvUIB.pas ruft sich selbst wieder auf
Hast du die JEDIS installiert? Wenn ja dann packe mal den SuchPfad der UIB vor den der JEDIs. UIB wurde mal in die JEDIs aufgenommen aber wird nicht mehr weitergepflegt. Nun kann es bei den falschen Verzeichnisangaben dazu kommen, dass die alten Source-Dateien zuerst gefunden werden und dann geht natürlich nix.
André |
Hallo MagicAndre1981,
Die Jedis habe ich nicht installiert. Es ist auch in den Suchpfaden kein Eintrag über die Jedis enthalten. Aber du sagst, dass die UIB-Kompos nicht mehr weitergepflegt werden. Dann werde ich diese sofort wieder entfernen und mache den Zugriff auf Firebird weiterhin mit ZEOS. mfg Herbert |
Zitat:
![]() |
So, jetzt habe ich die MDO-Komponenten installiert und bekomme haarscharf die gleiche Fehlermeldung, wie bereits ganz oben beschrieben.
Entweder mache ich beim Installieren immer etwas grundlegend falsches oder mein Delphi spinnt. Kann es mit den Suchpfaden ev. zusammenhängen bzw. kann mir jemand Schritt für Schritt die Installation der Komponenten erklären. Hat sonst jemand vl. eine Vorstellung, was ich da falsch mache. Andere Komponenten, wie z.B. ZEOS funktionierten auf Anhieb. mfg Herbert |
Schande über mich - ich habe MEINEN Fehler gefunden !!!
Ich gab den Projekten den gleichen Namen (z.B. JVUIB.dpr). Aber für solche Blödheiten gehört man ja bestraft, das hat mir einen halben Tag gekostet. Sorry, dass ich euch belästigt habe, aber ich bin in der Hektik wirklich darübergestolpert. mfg Herbert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |