![]() |
Programm reagiert nich auf Schließen
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe eine Prüfsoftware entwickelt, die mehrere Prüfschritte hintereinander ausführt, diese Prüfschritte sind in Funktionen gepackt und werden nacheinander, in einem Button.Click -Event ausgeführt, nun habe ich das Problem, dass die Anwendung vom Benutzer abbrechbar sein muss. Ich habe in den Funktionen
Delphi-Quellcode:
untergebracht, dass
Application.ProcessMessages
hilft mir aber nur, dass die Anwendung noch bedienbar ist, der Button-Abbruch ist "klickbar", jedoch reagiert mein Programm nicht auf das
Delphi-Quellcode:
meine Hauptfensters.
Self.Close
Erst nach Beendigung meiner Funktionen (der kompletten Button.Click-Prozedur) reagiert mein Programm und schließt sich... Könnt ihr mir helfen?? Hab schon die Suche bemüht jedoch nichts genaues gefunden Danke schonmal im Vorraus DelphiManiac |
Re: Programm reagiert nich auf Schließen
kannst Du mal die ButtonClick Methode hier einstellen?
Grüße Klaus |
Hallo,
du solltest zwischen den einzelnen Prüfschritten (oder sogar darin) die Eigenschaft ![]() Gruß Hawkeye |
Danke Hawkeye219, :-D
mit
Delphi-Quellcode:
und einem Sprung aus der Prozedur kann ich nun mein Prog beenden.
Application.Terminated
Hab mich nur gewundert, das er nicht selbst (beim Beenden des Forms) rausspringt und die Anwendung sofort schließt, das Prog hat die Programmschritte bis zum Ende durchgeführt, bis er aus der OnClick-Prozedur draussen war. Mmmh komisch, wisst ihr warum das so ist? |
Zitat:
Close setzt diese u.a. nur auf true |
Es gäbe die Möglichkeit, wenn du eine While-Schleife hast. Du "musst" dann nur noch, die Bedingung auf false setzen, so dass er aus der Schleife herausspringt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |