![]() |
[DLL] (kleiner)HTML-Tabellen-Parser
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mit dieser Dll könnt ihr HTML-Tabellen in ein Array eintragen lassen.
Es gibt keine großartigen Zusatzfunktionen(Styles,... werden ignoriert). -Die dll analysiert (nur) den Code der Tabelle und trägt alles zwischen <td> und </td> in ein Array ein. -Zeilen und Spalten werden übernommen -Tabellen in der Tabelle werden ignoriert und in das Array übernommen(1:1) -Die Dll darf frei verbreitet werden -max. 256x256 array -Ich hafte nicht für eventuell entstehende Schäden -Es besteht kein Anspruch auf Support Zur Funktion:
Delphi-Quellcode:
tr: der HTML-Tabellen-Code
function GetHTMLTableContent(tr:LPSTR; dest:TABLE; xo:LPINT; yo:LPINT):integer;stdcall;
dest: Das Ziel-Array(für mehr Informationen:siehe Beispiele) xo: Anzahl Spalten(output) yo: Anzahl Zeilen(output) Wenn ihr Fehler findet, würde ich mich über Nachricht in diesem Thread freuen. MfG NEW32! |
Re: [DLL] (kleiner)HTML-Tabellen-Parser
Anwendungsmöglichkeiten:
-Informationen aus dem Internet(in Tabellen) in eigenen Programmen nutzbar machen -Eurokurse, ... |
*räusper*
Warum packst du eine einzige Funktion in eine DLL? |
@Daniel G: Weil die Funktion in C geschrieben ist und auch in anderen Sprachen wie Delphi nutzbar sein soll
|
Zitat:
(Gibt's keine Möglichkeit, das zu übersetzen? So'ne zusätzliche DLL ist eigentlich immer unpraktisch, wenn sie nur eine Funktion beinhaltet.) |
Die Möglichkeit gibt es schon, aber ich gehe davon aus, dass der code in delphi fast die doppelte Länge haben wird und dlls haben ja nicht nur Nachteile:
mehrere Programme können sie gleichzeitig nutzen :cheers: :wink: OK aber vielleicht übertetze ich sie ja doch noch. |
Zitat:
|
Nur so btw, du könntest auch mit dem Borland C++ Compiler ein oder mehrere *.obj-Dateien aus dem C-Quellcode erstellen. Diese könnte man dann mit {$LINK blah.obj} direkt ins Delphi-Projekt reinlinken, wodurch die DLL ebenfalls wegfallen würde. :drunken:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |