![]() |
Dupe Files - doppelte Dateien suchen und entfernen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dupe Files
Hallo, ich stelle euch mein Programm "Dupe Files" vor. Ich arbeite mittlerweile ca. ein halbes Jahr mehr oder weniger regelmäßig an der 'Neuauflage' und plane in den nächsten Wochen/Monaten die Final-Version zu veröffentlichen. Zum Programm: Dupe Files dient dem Suchen und Entfernen von doppelten Dateien (Dupletten, Dupes). Features:
Beta 2, 0.9.3 (Build: 215) Hinweis: Es handelt sich bei Dupe Files noch um eine Beta-Version, es sind also noch nicht alle Funktionen enthalten, die die Final-Version haben wird. Auch der ein oder andere Fehler wird sicherlich noch enthalten sein. Und genau hier brauche ich eure Hilfe. In der todo.txt Datei sind sämtliche mir bekannten Fehler aufgelistet. Solltet ihr noch weitere finden, wäre ich euch sehr verbunden diese in diesem Thread zu nennen (möglichst so, dass ich sie reproduzieren kann). Auch möchte ich daran erinnern, dass ich für evtl. auftretende Schäden nicht haftbar gemacht werden kann. Das Programm kann Dateien löschen, es sollten also etwaige Dateien vor dem Entfernen durch das Programm vorher gesichert werden. Die Dokumentation ist im Archiv im Ordner "doc" enthalten. Die Programmsprache ist englisch. Weitere Screenshots gibt es auf meiner Webseite. Über zahlreiches Feedback wäre ich euch sehr verbunden. |
Re: Dupe Files - doppelte Dateien suchen u. finden
Wie sieht's mit Unicode aus?
|
Was meinst du genau, Unicode Zeichen in Dateinamen?
-> Unterstützt das Programm (bisher) leider nicht. Hast du diesbezüglich Tipps/Vorschläge? Danke für die Rückmeldung. |
Ja genau das meinte ich. Unter Delphi etwas kompliziert, aber vielleicht willst du es ja mit der JEDI API Library mal versuchen?!
|
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen.
Das einzige 'Problem' ist, dass das Programm ziemlich fortgeschritten ist, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich viele Anpassungen machen muss. Allerdings ist das Thema Unicode wirklich sehr interessant, bzw. wichtig. Schon bei der 'ersten' Version des Programms habe ich daran gedacht, doch während der Programmierung dieser Version leider wieder vergessen (verdrängt?). |
Hi,
das Design gefällt mir, allerdings wär's ganz nett, wenn man auch das Laufwerk hinzufügen könnte, in dem das Programm selbst liegt. Wenn man nur eine Partition hat, wäre das nämlich sonst etwas unglücklich. :mrgreen: |
Apropos: ist denn vorgesehen den Source zu veröffentlichen oder strebst du später einen Verkauf des Programms an?
|
Zitat:
Zum Thema: Wie meinst du das? Du kannst doch indem du auf das "+" drückst, anschließend "Drives" auswählst ein beliebiges Laufwerk (bzw. genauer gesagt eine beliebige Partition) auswählen. Was habe ich falsch verstanden? |
Es hängt sich während des Scanvorgangs, wo es die Dateien zählt, auf..
//Edit: Wenn ich das über "Rechtsklick" => "Add Directory..." mache... |
Zitat:
Die Sourcen werde ich aller Voraussicht nach nicht veröffentlichen. Evtl. wenn ich eine Final-Version habe (ich muss noch einiges optimieren und aufräumen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |