![]() |
mit DSPack Höhe, Breite eines Videos ermitteln
Hallo,
ich benutze die DSPack Komponente. Nun wollte ich, dass, wenn ich ein Video abspiele, immer die Ausmaße beibehalten werden, also wenn es sich um ein 4:3 Film handelt, soll es immer 4:3 bleiben, auch wenn ich die Form Resize. Ich habe momentan noch keine Möglichkeit gefunden, die Höhe und Breite eines Videos üer DSPack zu ermitteln. Gruß Mazel |
Re: mit DSPack Höhe, Breite eines Videos ermitteln
hi mazel
Hast du schon eine lösung gefunden zur ermittlung der höhe und breite von videos mit dem dspack. ich stehe gerade vor dem selben problem. gruss heinz |
|
Delphi-Quellcode:
uses DirectShow9; //nicht sicher ob man das braucht
FilterGraph: TFilterGraph; ... var videobreite, videohoehe: integer; (FilterGraph as IBasicVideo2).GetVideoSize(videobreite, videohoehe); |
hat super bei mir funktioniert.
vielen dank |
Hi,
das Thema ist schon etwas alt daher hatte ich, nachdem ich keine Antwort erhalten habe, keine Antwort geschrieben. So mache ich es nun um die Höhe und Breite zu ermitteln, da wie ich ![]()
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.FilterGraphGraphVideoSizeChanged(sender: TObject; Width, Height: Word);
begin //da beim Öffnen eines Video diese Prozedur aufgerufen wird, funktioniert das auch VideoWindow.Width:=Width; VideoWindow.Height:=Height; ClientWidth:=Width; ClientHeight:=Height + 90; end; Mazel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |