![]() |
XP Style in Programme einbauen
Hallo!
Ich möchte in meine Programme einen XP Style (oben blaue Ränder, schöne dicke Buttons) statt dem "Graue-Maus"-Style einbauen, der sowieso unter meinem Win2000 nicht anders aussieht. Außerdem runde, nur in dem Bereich anklickbare Buttons usw. Was muß man an den Programmen verändern? Wie läßt sich das realisieren? |
Re: XP Style in Programme einbauen
|
Du musst nach einer Komponente Suchen die die Form selber skinnt, wie z.B. VCLSkin.
|
Hi!
Hier ein Tutorial (aus der DP!) Stichwort: "XP + manifest": ![]() Sonst, probier halt TBX. Ist zwar nicht XP, aber es gibt auch viele gleichgute oder bessere Styles... :thumb: Hoffe, das hilft dir... mfg, Dj_Base |
![]() VLSkin : 1 User, non-sourcecode 90 $ mhh, kostenlos gibts da keine Lösung? außerdem: Ich habe zur Zeit nur die Delphi 3 Prof. statt D7 / Delphi 2006 Architect hier und Windows 2000 statt XP Funktioniert das dennoch ? |
Also TBX auf jeden Fall.
Schau dir das mal an, da gibt's super Styles! Hier zum Beispiel: ![]() mfg, Dj_Base |
Für den XP Style (also das Menu):
![]() und hier die XP Buttons (Style bleibt auch unter Win2000/98 usw. gleich): ![]() Greetz by Hux :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |