![]() |
Wie verwaltet Windows eigentlich handles?
Hallo,
ich weiss nicht ob das eine blöde Frage ist, aber weiss jemand wie und wo Win2k oder XP handles verwaltet? Irgendwo müsste es eine Liste geben, aus der man ersehen kann welches handle wohin gehört. Oder gibt's das nur Prozessweit? Rainer |
Re: Wie verwaltet Windows eigentlich handles?
Schau mal darein (
![]() |
sollte im eProcess stehen
![]() oder mal ![]() anschaun |
Zitat:
Es gibt AFAIK keine offiziell dokumentierte Win32-API-Funktion um die Tabelle auszulesen und/oder zu manipulieren. Zitat:
|
Hallo NicoDE,
wenn du mir jetzt noch mitteilst wie man an alle handles herankommt wäre das toll. Mir geht es hauptsächlich um "lost handles", also handles die in keinem Zusammenhang mit einem Prozess mehr stehen. Wenn man nach "lost handles" googled bekommt man jede Menge angezeigt, scheint also ein generelles Problem zu sein. Danke im Vorraus Rainer |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
ich habe verlorene serielle Schnittstellen im System. Ich krieg sie nur wieder, wenn ich das System komplett ausschalte. Hätte ich das handle der Schnittstelle ( das ist ein "lost handle", ist vom Prozess gelöst ) könnte ich die Schnittstelle schliessen. Rainer |
Zitat:
![]() |
Hallo Nico,
hat leider nichts geholfen. Dort bezieht sich alles auf Dateien. Ich werde die Kollegen dort aber anschreiben, vielleicht bekomme ich Hilfe. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Rainer |
Zitat:
ps: versuch's mit dem 'Handle'-Tool von Sysinternals. Ich gehe davon aus, dass sich Handles auf \Device\Serial0 und/oder \DosDevices\COM1 finden lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |