![]() |
Anzahl der ungelesenen e-mails abfragen (IdPop3)
Hallo!
Habe da mal eine frage wie kann ich die anzahl der neuen also ungelesenen e-mails abfragen(mit IdPop3) Mit
Delphi-Quellcode:
kann ich die gesamte anzahl der e-mails im im Posteingang ermitteln.
IdPop31.Host := 'pop.gmx.net';
IdPop31.Username := 'e-mailadresse@gmx.de'; IdPop31.Password := 'Mein Passwort'; IdPop31.Connect(); Emailzahl := IdPop31.CheckMessages; IdPop31.Disconnect; wie bekomme ich nun die anzahl der neuen(unglesenen) heraus? Habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden! würde mich für jeden tipp freuen mfg Flo85 |
Re: Anzahl der ungelesenen e-mails abfragen (IdPop3)
Hi Flo,
soweit ich das weiß, gibt es bei dem pop3 Protokoll kein Flag das eine Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Mails zuläßt. Das was Du wahrscheinlich kennst, ist aus der Weboberfläche, dort werden diese Stati intern gesetzt. Der email client wird diese Stati auch selbst verwalten. pop3 holt mails vom Server ab. Du kannst nur alle Mails checken. Alle Header von bestimmten MsgId's laden, etc... Grüße Klaus |
Danke erstmal!
Jetzt weis ich auch warum ich darüber noch nichts gefunden habe :gruebel: ! mfg Flo85 |
hi,
da ihr schon mal über pop3 redet, wie kann ich den body (den haupttext) einer email abrufen? |
@Ghost007
aus der Delphi Hilfe: Zitat:
Grüße Klaus |
Hi,
Zitat:
Danke, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |