![]() |
UPnP Router Manager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus meinem
![]() Ein Tool zum automatischen Anlegen von Weiterleitungen auf einem Router mit UPnP-Unterstützung, sobald ein Prozess einen Server-Port öffnet (natürlich mit Benutzer-Rückfrage). Es war ursprünglich für mich selbst gedacht (vielleicht erklärt das den Mangel an Dokumentation :oops:). Das Tool ist noch in der Entwicklung. Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen. :) Keine Installiation ist nötig. Das Programm speichert seine Einstellungen in den Dateien Settings.ini und Lists.dat im Programmverzeichnis. Getestet nur mit Windows XP und einem Netgear FM114P Router. Benötigt wahrscheinlich Admin-Rechte auf Grund des API-Hooks (sicher bin ich mir nicht). Braucht Windows XP oder Vista! 3. Update 10.06.2006 |
Re: UPnP Router Manager
Schon wieder ohne Kommentare? :( Diese 11 Leute, die sich es runtergeladen haben müssen doch zumindest ne Meinung haben, und wenn es die ist, dass es nicht funktioniert. :|
|
Also ich finde es sehr witzig, Kompliment! :thumb:
Liebe Grüsse |
Witzig? Wie soll ich das verstehen? Ist zwar nett gemeint :) , aber wirklich bringen tut mir das nichts. :|
|
Hallo,
habe bei mir die Fritz! Box 5050(Router incl. UPnP). Dein Prog erkennt dies aber leider net. Gruß Enno |
Hm... Sorry, aber das einzige, was ich bislang von deinem Programm gesehen hab', ist die Meldung, dass es nach UPnP - Geräten sucht...
=> Fritz! Box SL |
Könnt ihr mal dieses Programm bei euch laufen lassen und einen Screenshot posten? Es zeigt nach einigen Sekunden sämtliche UPnP-Geräte samt Diensten an, die im Netzwerk vorhanden sind.
|
Ok... Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Box als Modem und nicht als Router laufen habe. Allerdings ist die Option "UPnP - Statusinformationen anzeigen" aktiviert.
Das Fenster bleibt komplett leer... |
Beim Manager kommt bei mir diese Fehlermeldung
No internet gateway device found! Anbei screenshot vom upnpexlorer |
Ah, gut. Ich glaube, den hatten wir alle bisher...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |