![]() |
EAccessViolation bei einfachen Button [Delphi 7]
Hallo zusammen,
in meinen kleinen Projekt bekomme ich immer eine Fehler Meldung, wo ich jetzt leider nicht mehr weiter weis. Zitat:
Delphi bleibt dann immer an dieser Stelle stehen.
Delphi-Quellcode:
Da kann der Fehler aber nicht liegen. Hier mal der Quellcode von AboutBox.
AboutBox.ShowModal;
Delphi-Quellcode:
Die Unit habe ich in dem Projekt eingebunden, der Debugger zeigt immer nur AboutBox an.
unit info;
interface uses Windows, SysUtils, Classes, Graphics, Forms, Controls, StdCtrls, Buttons, ExtCtrls, jpeg; type TAboutBox = class(TForm) Panel1: TPanel; ProgramIcon: TImage; ProductName: TLabel; Version: TLabel; Copyright: TLabel; Comments: TLabel; OKButton: TButton; LabelLink: TLabel; LabelName: TLabel; procedure LabelLinkClick(Sender: TObject); procedure FormShow(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var AboutBox: TAboutBox; implementation uses MailClientTools; {$R *.dfm} procedure TAboutBox.LabelLinkClick(Sender: TObject); begin MailClientTools.LinkAnzeigen('http://www.provider.de'); end; procedure TAboutBox.FormShow(Sender: TObject); begin Copyright.Caption := 'Copyright ' + #169 + ' 2006'; LabelName.Caption := Firma und Name'; Version.Caption := 'V' + ProgramVersion; end; end. Evt. hat jemand von euch ein Tip wo drann das liegen kann. |
Re: EAccessViolation bei einfachen Button [Delphi 7]
Wird die Klasse TAboutBox auch irgendwo erzeugt?
|
ÄÄÄÄÄÄÄ Erzeugt ?
ich habe das Formular einfach den Projekt hinzugefügt und mit uses eingebunden ! Klappt doch mit den anderen Formularen auch. Verstehe ich da was falsch ? |
Zitat:
|
nur als Hinweis, falls du es direkt kopiert hast: in Zeile 44 fehlt ein '
|
Oder schau in den Projektoptionen unter Formulare. Dort muss AboutBox unter automatisch erstellt stehen ;)
|
Danke Danke Danke !
Es lag an der Tatsache das die Formulare nicht Automatisch erzeugt wurden. Wieder etwas gelernt..... Danke an alle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |