![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: ZEOS
Vergleich BLOB Paradox<=>MySQL
Guten Morgen zusammen an diesem wunderschönen Tag :-D
Meine Frage heute: wenn ich bei Paradox ein Blobfield mit 200 Zeichen deklariere und mehr reinschreibe werden diese "Mehrzeichen" ausgelagert und ich habe nachwievor Zugriff darauf. Wie ist das jetzt bei MySQL? Werden diese "Mehrzeichen" da auch gespeichert oder kann ich nur die 200 Zeichen reinschreiben und mehr nicht? :gruebel: MfG :angel: :dancer2: :party: |
Re: Vergleich BLOB Paradox<=>MySQL
Da in Mysql BLOBS ähnlich Varchar sind, würde ich vermuten daß der String abgeschnitten wird.
|
:wall: warum frag ich das eig hier im Forum :wall: hätts ja au einfach ausprobieren könn..
Jupp es kommt die Fehlermeldung "Data too long for Column". Und weis jemand wie ich das mache das sich dieses BLOB automatisch anpasst an die eingegebenen Zeichen? |
Ne Datenbank nehmen, die echte BLOBs unterstützt! ;-)
|
Ganz einfach man gibt keine Grösse an
|
Hai Angel4585,
wie gibst Du bei mySQL denn eine größe für ein BLOB-Feld an? Normalerweise kann ein BLOB bis zu 65535 Byte enthalten. Belegt werden glaube ich immer 5 bis 8 Bytes plus die Länge der BLOB-Daten benutzt. |
Zitat:
Siehe auch: ![]() |
@Sharky
SQL-Code:
@franktron: wie soll das gehen, keine Größe angeben? Bei mir kommt da ein Fehler.
CREATE TABLE Tabelle(
Blobfeld BLOB(200) ) @mkinzler: MySQL ist Vorgabe, also sollte ich es irgendwie damit schaffen |
Zitat:
Ich kann ohne Probleme diesen Code ausführen
SQL-Code:
CREATE TABLE `blobtest` (
`id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `blubb` blob NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1; |
Zitat:
Jetz gehts bei mir auch auf einmal :gruebel: komisch THX :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |