![]() |
Tag als String auslesen?
Hallo
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich ein XML-Element, dessen Text auch ein Tag sein kann. Nun möchte ich das ganze auslesen. Folgendes: Ich habe diesen String: '<XML><aTAG></aTAG></XML>' jetzt Parse ich das ganze: self.XmlObject.LoadFromXML( '<XML><aTAG></aTAG></XML>' ); Ist es nun möglich sich den inneren Tag als String ausgeben zu lassen? Also ungefähr so: self.aString := self.msXmlObject.ChildNodes['XML'].Text; //<-- Funktioniert natürlich nicht. //Ich möchte halt irgentwie einen String bekommen der '<aTAG></aTAG>' enthält. Ich hoffe ich habe das ganze jetzt nicht zu konfuss geschreiben. |
Re: Tag als String auslesen?
Vielleicht solltest Du erst mal Deinen vorherigen Thread abarbeiten, dann wäre dieser hier überflüssig.
Als Alternative wäre noch ein CDATA-Feld für Deinen String zu nennen. |
Zitat:
(Es gibt eine Seite, die den String aus einem XML-Objekt erstellt, und eine andere die aus dem String wieder ein XML-Objekt macht) Zitat:
Werd mich da morgen mal Einlesen. Danke erstmal. |
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
uses
MSXML2; procedure TDemoForm.ButtonClick(Sender: TObject); var doc: IXMLDOMDocument; n: IXMLDOMNode; begin doc := CoDomDocument.Create; doc.async := false; if doc.loadXML('<xml><aTag>abc</aTag></xml>') then begin n := doc.selectSingleNode('//xml/aTag'); ShowMessage(n.xml); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |