![]() |
Animiertes GIF in einem NONVCL - Programm
N'Abend alle zusammen,
ich hab' ihr nen kleines animiertes GIF - Schnippselchen aus dem phpBB - Forum hier herumliegen und würde das gerne in mein NonVcl - Programm integrieren und anzeigen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am Geschicktesten anstellen kann? |
Re: Animiertes GIF in einem NONVCL - Programm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nabend,
Ich suchte so etwas auch schon, leider ohne Erfolg. ![]() Abhilfe ist die Bilder auf ein Bitmap zu kopieren und im Programm diese einzeln abzurufen. Zum Gucken gibts dann auch ein Demo: |
Hi :hi:,
danke für das Beispiel. Ich werde mal nach nem Tool suchen, um die einzelnen Frames aus dem GIF zu bekommen. Mal sehen, wie's dann mit der Größe aussieht. |
Um die einzellnen Frames zu bekommen???
Nicht leichter als das: IrfanView! Einfach auf "Optionen/Extrahiere alle Bilder..." klicken |
Sucht mal bei
![]() Greetz by Hux :dp: Habs gefunden: Hier der Link für Delphi 7: ![]() Und hier der Link für Delphi 6: ![]() // verdammt..., jetzt hab ich erst das NONVCL im Titel gesehen... OK, sry... ... Dann isses halt für die die mit VCL proggn ^^ |
Hier in der DP liegt doch noch irgendwo* so ne "GIFImage.pas" rum .. die kann doch auch AniGifs :gruebel: sollte/könnte reichen.
* Ich glaube ich hab sie bei den Bouncer-zeuch zuletzt gesehen ... |
Zitat:
Und diese TImage Komponente gibt es bei der NonVCL nicht... |
Die Komponenten sind halt alle für die VCL, für nonVCL habe ich noch keine fertige
Unit finden können. Zwar kann man auch die VCL-Unit in einem nonVCL-Programm verwenden aber dadurch wird das Programm genau so gross wie ein VCL Teil. ;) So, wenn jemand auch ein Gif in ein Bitmap mit Frames konvertieren will gibt es ![]() mein neues altes Tool. :stupid: |
Ich geb' dir noch 5 (Fünf) Minuten, Matti, dann will ich da 'nen Link und keinen Platzhalter sehen. :mrgreen:
|
Lass mich doch bitte erst mal in Ruhe das Flasche leeren....
Done. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |