![]() |
Pfad des IE
Hallo!
Ich benötige in einem Programm die IE Anwendung. Momentan starte ich sie einfach von C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe. Was, wenn IE woanders ist? Kann ich das herrausbekommen, und den richtingen Pfad benutzen? |
Re: Pfad des IE
Hi!
Willst du unbedingt den IE starten oder willst du nur eine Internetseite öffnen? Ciao Frederic |
Es muss die Anwendung sein. Eigentlich will ich sie nicht starten, ich extrahiere das Icon daraus.
|
Hi!
Hilft dir vielleicht das hier weiter? Zitat:
Ciao Frederic |
Hallo!
Da der IE von Windows installiert wird, fällt mir nichtmal eine Möglichkeit ein, ihn in ein anderes Verzeichnis als %ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe zu installieren. Grüße Faux |
Doch. Windows muss ja nicht standardmäsig in C:\ sein.
|
faux hat auch nix von C geschrieben sondern von %ProgramFiles%
Du musst also seiner Auffassung nach nix anderes machen als den Programme-Ordner zu ermitteln. |
HI!
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Was ist, wenn ich nach der Installation das Programme-Verzeichnis umlege? (Nicht durch Ausschneiden - Einfügen, sondern den Standard-Eintrag Programmverzeichnis ändere? (Das geht ja ... )) Ciao Frederic |
notfalls halt danach suchen?
in der Registry, über die Links im Startmenü und auf'm Desktop oder halt die iexplore.exe auf der/den Platte(n) |
Zitat:
Ich für meinen Teil habe kein IE-Logo aufm Desktop. Vielleicht könnte man die Anwednung des Standardbrowser herrausfinden??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |