![]() |
WLAN: Verschlüsselung richtig einstellen
Hallo,
ich will die WLAN-Funktion meines Routers in Betrieb nehmen. Der läuft ohne WLAN schon länger ohne Probleme. Mit WLAN habe ich versucht, eine Verbindung herzstellen mit einer WEP 128bit-Verschlüsselung. Da ist keine Verbindung möglich. Ich bekomme zwar die Meldung, daß ich verbunden bin, aber mich nicht ins Netzwerk einloggen darf. Ohne Verschlüsselung funktioniert das ganze. Kann das sein, daß Windows den statischen 128er WEP-Key gar nicht ohne weitere Treiber kann (XP Home)? Grüße, Messie |
Re: WLAN: Verschlüsselung richtig einstellen
Hi!
Was meinst du mit Zitat:
Ciao Frederic |
Zitat:
Grüße, Messie |
Hast Du den Key auch auf Deiner Wireless Netzwerkkarte auch eingegeben?
Und nicht versehentlich ein adhoc Netzwerk, anstatt einem InfraStructure Netzwerk eingerichtet? |
Zitat:
Zitat:
Grüße, Messie |
Ich habe mittlerweile einen scheinbaren Fortschritt erreicht. Nach der Fehlermeldung
Zitat:
Zitat:
Was mag das sein? Grüße, Messie |
Hallo,
wollte nochmal nachfragen: wie wird eigentlich die Kanalauswahl beim WLAN festgelegt? Ich kann den Kanal am Router einstellen, im Windows aber nicht. Egal, was ich einstelle, ich bekomme bei der Statusanzeige immer 0 empfangene Pakete, trotzdem Windows steif und fest behauptet, verbunden zu sein. Grüße, Messie |
Benutzt du die WLAN config von Windows oder hast du eine spezielle Software zu deinem WLAN?
Falls du eine Software hast solltest du den Channel einstellen können. Beim Windows teil weiss ich es selbst nicht sorry. |
Ich hatte z.B. 0 empfangene Packete, wenn mein Passwort/der Key falsch war.
Den Kanal hat es sich jedenfals immer selber gesucht (halt das was im Router eingestellt ist) ... der Router wird ja per Netzwerkname gesucht (also alle Kanäle abgefragt, wo der sich versteckt)? |
Zitat:
Grüße, Messie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |