![]() |
Problem mit if ... in ...then
Ich habe seit heute Delphi 2006 im Einsatz und bin dabei, meine ganzen Komponenten anzupassen *stöhn*
Diese hier wird in Zeile 715 mit dem Hinweis: Expected ) but received = at line ....
Delphi-Quellcode:
Dank im Vorraus
for t := 1 to D do if (Result[t] in ['0'..'9'] = true) then inc(NN);
Gruss EL [edit=alcaeus]Titel angepasst ;) Mfg, alcaeus[/edit] |
Re: Was ist hier falsch?
So wäre es richtig:
Delphi-Quellcode:
for t := 1 to D do if (Result[t] in ['0'..'9']) = true then inc(NN);
|
Ich würd mal das =true rauslassen. Das ist sowieso falsch, if myBoolean=true then... ist komplett falsch. Das ist so als würdest du schreiben if (i=1)=true then
Einfach so: if myBoolean then |
Hallo,
das müsste eigentlich passen. Nur = true würde ich weglassen, du weißt schon, dass es ohne besser ist. Bei mir geht der obige Code (ohne "= true" getestet). Zitat:
Bitte ändere ihn, danke. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
auch ohne das "= true" erzeugt er das output file nicht. Could not create output file c:\..bla\PBNumEdit.dcu ich häng die datei mal an. Danke und Gruss EL |
Zitat:
|
Doch, da mit =true die Gleichheit mit der Konstante true geprüft wird. Kann u.U. zu ganz anderen Ergebnissen führen. In diesem einfachen Fall vermutlich nicht, aber bei komplexeren Benutzungen von Booleans schon.
|
[OT]
da muss ich 3_of_8 zustimmen. Die konstante True hat den wert 1. Aber eigentlich ist alles <> 0 wahr. |
Guten Morgen,
ich bin zwar kein Mod, aber kannst du für deinen Thread einen aussagekräftigen Titel wählen? Dankeschön |
ich lasse das =True auch immer weg. Aber nur weil ich zu faul bin es zu schreiben :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |