![]() |
[PHP] Session Problem
Aloa!
Ich verwende auf einer PHP-Seite zwei verschiedene 3rd-Party Scripte, die beide eine Session aufbauen. Das funktioniert schienbar auch recht einwandfrei. Nur ab und zu - für mich absolut nicht reproduzierbar - spuckt mir das ganze den headers already sent fehler aus:
Code:
Woran könnte das liegen, und wie könnte man es beheben?
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at counter.php:95) in class.verificator.php on line 35
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at counter.php:95) in class.verificator.php on line 35 |
Re: [PHP] Session Problem
Hi
Zitat:
|
Zitat:
|
Code:
muss aufgerufen werden BEVOR das erste zeichen zum client geschickt wird.
session_start
am besten session_start in die erste zeile des php programms.
Code:
<?php
session_start(); // weiteres programm ?> |
Zitat:
Na ja, diese Fehlermeldung sagt ja alles Zitat:
Zitat:
PS: der header wird z.B. gesendet sobald auch nur das kleinste Byte an Daten rausgeht (z.B. irgendwelches html-zeugs, oder auch andere Fehlermeldungen, welche ja auch per html rausgehn) |
:wall: ok, ich war mir eigentlich 1000%ig sicher dass eben KEINE Daten vorher gesendet werden, dem war aber nicht so: das counter-script sendet ab und zu Daten raus - also einfach die beiden Scripte in der Include-Reihenfolge vertauscht und ich denke der Fehler dürfte jetzt nicht mehr auftreten.
Danke trotzdem! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |