![]() |
Einfacher Timer
Ich brauche einen Timer der den Programmablauf für ca. 1 sec anhält und dann automatisch weitermacht. Bin Anfänger, also bitte so einfach wie möglich...
|
Re: Einfacher Timer
|
sieht ganz nett aus, aber was muss ich denn noch über uses einbinden damit die procedure delay (Varianbte 2) korrekt arbeitet?
Nicht erkannt werden: dword GetTickCount Application.ProcessMessages; < |
Ich glaube die Units Windows (Dword und GetTickCount) sowieso Forms (Application) müssten reichen.
Übrigens kannst du auch die gesuchten Begriffe einfach markieren und F1 drücken, in der Delphi Hilfe steht meißtens auch welche Unit dafür benötigt wird ;> |
Also Windows für GetTickCount hab ich zufällig gefunden, aber beim Rest tappe ich im dunkeln, trotz Hilfe...
|
Hallo,
ich habe zwar gerade kein Delphi vor der Nase, dafür aber eine Unit, in der ein (wenn nicht sogar das) Delay seinen Platz gefunden hat. In der Uses-Anweisung stehen die Units Classes, Forms, Windows, Sysutils, TLHelp32 wobei letzteres für das Delay beim besten Willen nicht nötig sein dürfte... Gruß, Marian |
Hast du den Trick von deinem Vorposter gelesen ... Delphi Hilfe anmachen, die gesuchte Prozedur/Funktion/Eigenschaft eingeben, dann sieht man auch, zu welcher Unit das gehört.
mfG Markus |
Nun, erstmal danke, das hat schonmal sehr weitergeholfen. Das einizige verbleibende Problem ist die Zeile
while ((GetTickCount - FirstTickCount) < Milliseconds) do ... erstmal habe ich so eine while Schleife noch nie gesehen und das < wird auch als nicht korrekt angezeigt. Ja, das mit der Hilfe hab ich gelesen, hat mir aber nichts gebracht, weil da nicht stand was ich gesucht habe. Jaja, immer diese Anfänger :oops: |
Hi!
< ist die "HTML-Umschreibung" für ein > Zeichen - sprich, das war ein Fehler in der Quellcode-Darstellung. Wo kommt der Quellcode denn her? Ciao Frederic |
Ahhhhhhh, es funktioniert! :-D
Ich hätte wohl besser gleich den Code aus dem Forum anstatt von dsdt genommen :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |