![]() |
Datenbank: Mysql • Version: 5 • Zugriff über: Zeos 6.5.1
Delphi 2005 und Zeos 6.5.1
Hallo
Ich versuche gerade Zeos 6.5.1 auf Delphi 2005 zu erzeugen. Hat jemand schon Erfahrung darin? Mit freundlichen Grüßen Klaus Flötgen P.s. Dank in Voraus für eure Anregungen!!! :coder2: |
Re: Delphi 2005 und Zeos 6.5.1
Was geht denn nicht?
Ich meinte ich hätte das damals einfach in ein Verzeichniss kopiert und dann die Packages in der Reihenfolge wie beschrieben compiliert und installiert. |
Hallo :zwinker:
Ich habe bjgroup eingeladen und compiliert. Leider erzeugt es kein Packet das von Delphi eingebunden werden kann. Das Forum von Zeos ist abgeschaltet so das ich auch nicht an die Installionsbeschreibung komme. Es wäre schön wenn mir jemand die Beschreibung zusenden könnte. Mit freundlichen Grüßen Klaus Flötgen :wiejetzt: :coder2: p.s. Installation der ZEOS Library und Zusätzliches Die Installation der ZEOS Library unter Delphi 7 professional ist unkompliziert. Hat man sich die aktuelle ZEOS-Version samt aller Patches (bei Erstellung des Artikels war es 6.1.5 + Pacht 1) von ![]() Aus dem Unterverzeichnis packages\delphi7 der Library wird die Delphi Projektgruppe ZeosDbo.bpg geöffnet und die folgenden Komponenten in genannter Reihenfoge installiert: ZCore.bpl ZParseSql.bpl ZPlain.bpl ZDbc.bpl ZComponent.bpl Anmerkung: Falls es beim Kompilieren von Projekten zu einer Fehlermeldung kommen sollte, die besagt, dass eine bestimmte dcu-Datei nicht gefunden werden konnte, dann sollte als Bibliothekspfad noch das Unterverzeichnis packages\delphi7\build angegeben werden. In diesem Verzeichnis befinden sich alle beim Installieren erstellten dcu-Dateien :wiejetzt: Die dcu wurden erzeugt. Wie binde ich sie jetzt ein. :coder2: |
Ich habe es so gemacht und es funktionierte (fast) problemlos:
Diese *.dpk in dieser Reihenfolge per "Datei/öffnen" in die IDE holen und jedesmal kompilieren (nicht installieren!): * ZCore.bpl * ZParseSql.bpl * ZPlain.bpl * ZDbc.bpl Bei einem der Packages gibts (bei mir jedenfalls) einen Syntaxfehler, in einer "contains" Anweisung steht mal irgendwo ein Semikolon, wo ein Komma hinmüsste. Korrigieren, DPK speichern und nochmal kompilieren. Dann das ZComponents.dpk öffnen und installieren. Das wars... Prinzipiell funktionieren die Komponenten, allerdings bin ich auch schon auf die eine oder andere fehlende/fehlerhafte Funktionalität gestolpert. |
Zitat:
![]() ist aber sporadisch mal nicht zu erreichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |