![]() |
Datenbank: MsSQL • Zugriff über: sDac
MSSQL + MySQL DB über ODBC anbinden
Hi all,
folgendes Problem: Ich muß eine Datenbank von MySql nach MsSql exportieren - dachte mir am schlausten ist es wohl, die Mysql-Datenbank über ODBC anzubinden und anschl. zu exportieren. Allerdings versuch ich seit ner guten Stunde vergeblich, meine Mysql-DB über ODBC in diesen tollen "Mircosoft SQL Server Managment Studio Exrepss"-Tool (Toller Name, oder?) ne Verbindung zu meiner ODBC-Datenquelle herzustellen und ich raffs/schaffs net :/ Meine Vorgehensweiße war bisher: - Erstmal MySql ODBC treiber installiert, - Datenquelle als User-DSN (später auch als File-DSN eingetragen) & getesttet (mit erfol) - Dann hab ich im "SQL-Server Configuration Manager" einen Alias eingerichtet (Alias-Name = Name der DSN, Server = localhost, protokol = tcp, port = 3306 bzw. leer) - Dann wollte ich mir im "Mircosoft SQL Server Managment Studio Exrepss" die Sache angucken, aber dort wird meine ODBC-Datenquelle nicht angezeigt. - Hab dann dort probiert mich über "Connect to Server" zu verbinden, aber ohne Erfolg. Hat vieleicht jemand ne Tip für mich was ich falsch mache ? Thx and Greets, ben |
Re: MSSQL + MySQL DB über ODBC anbinden
Da vermutlich das Mircosoft SQL Server Managment Studio Express-Tool per ADO auf die DB zugreifst wirst Du im MySQL-ODBC-Treiber die Checkboxen passend setzen müssen. Such mal auf der MySQL-Seite nach ADO+ODBC+MyODBC welche das sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |