![]() |
ImageList nimmt kein *.ico
Die Überschrift sagt schon alles. Für eine Toolbar brauch ich ein paar Bilder. Soweit ist alles klar. Nun hab ich ein paar Icons, die ich in die ImageList laden will. Doch alles, was von der ImageList kommt, ist: "Ungültiger Parameter verwendet."
Woran liegt das, bzw. was mach ich falsch? :?: Im Open-Dialog dazu ist *.ico ja auch im Filter enthalten! |
Re: ImageList nimmt kein *.ico
Sind die Icons vielleicht mit Alpha-Channel und Delphi kommt damit nicht klar?
|
Die Icons haben keinen AlphaChannel, das ist wie bei den Gifs, es gibt nur eine Farbe, die als durchsichtig definiert ist und damit sollte Delphi keine Probleme haben, außer daß es das manchmal nicht als durchsichtig darstellt.
Stimmt, die neueren Icons haben eventuell einen und damit kommt Delphi wirklich nicht klar -.-'' Nimmt nur die eine ImageList keine *.ico an, oder machen das alle bei dir? (also auch eine Leere auf einem nagelneuem Formular) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ jim_raynor:
Was ist Alphachannel? Ich hab keine Ahnung, wie man das checkt und häng mal ein paar an. @ himitsu: Ich hab auch mal eine 2. ImageList auf dem Formular und auf einem neuen Formular eine ImageList ausprobiert, die melden aber beide dasselbe. :( |
Hi.
Da kann ich richie nur zustimmen. Die gewöhnliche .NET-ImageList kommt ohne gesonderten Einstellungen mit *.ico klar (getestet mit dem VS), doch Delphi packt das irgendwie nicht, aber die Ursache kenne ich dafür auch nicht. :? Also mit Alphachannel & Co hat das nichts zu tun. |
Hab mal me Delphi 5 getestet und da klappts auch mit den neueren Icons. Also wird es vermutlich was für die Sparte "Delphi Bugs" ?!
|
Zitat:
|
Zitat:
hier: ![]() und hier: ![]() :-D mfg, Dj_Base |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |