![]() |
Komponente installieren
Hallo,
ich will in BDS2006 eine neue VCL-C++-Komponente installieren (eine TreeView, der von TTreeView abgelitten ist). Also Menüpunkt Komponente->Neue VCL-Komponente angeklickt - alles ausgefüllt - leider erscheint aber in der Palette die neue Unit nicht. Was muß ich denn noch machen? Danke! |
Re: Komponente installieren
Hallo,
die Komponenten-Unit muß eine Prozedur zum Registrieren der Komponente enthalten:
Delphi-Quellcode:
Dabei ist auf die Schreibweise des Prozedurnamens zu achten ("Register" - großes "R", kleines "egister"), sonst funktioniert es nicht!
interface
procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('Name der Palette', [Name der Komponente]); end; Gruß Hawkeye |
Zitat:
namespace Mytreeview { void __fastcall PACKAGE Register() { TComponentClass classes[1] = {__classid(MyTreeView)}; RegisterComponents("Zusätzlich", classes, 0); } } (wie gesagt, VCL-C++-Komponente. |
Hallo,
was ist denn das für ein Schwachsinn. Ich habe seit Stunden versucht, unter D6 Prof. eine Komponente zu installieren, die für D4 geschrieben wurde. Es ging nicht. Jetzt lese ich hier, dass bei Register groß/klein unterschieden wird. Bei der D4 Komponente stand register. Gibt es noch andere Aufrufe in Delphi mit groß/klein Unterscheidung :-) Gruß ich.online |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |