![]() |
Eigefärbte Listview umfärben ohne zu löschen
Ich hab eine Listview wo ich Audiodateien einlese.
Dann hab ich zwei radiobuttons mit denen ich SVCD und DVD definiere. Wenn nun schon Audiostreams in der Listview sind will ich die Zeilen umfärben, falls der User von SVCD auf DVD wechselt.
Delphi-Quellcode:
nur klappt der Code nicht.
var i :integer;
begin if dvd.checked=true then begin for i := 0 to audiolist.items.Count - 1 do if audiolist.Items[i].subitems[1]='48000' then canvas.Font.Color := clgreen else Canvas.Font.Color := clred; end else begin for i := 0 to audiolist.items.Count - 1 do if audiolist.Items[i].subitems[1]='44100' then Canvas.Font.Color := clgreen else Canvas.Font.Color := clred; end; Ich könnte zwar die Listview löschen und neu laden, wollte ich aber nicht. Mir ist nun folgende Lösung eingefallen:
Delphi-Quellcode:
var i :integer;
s0,s1,s2,s3:string; begin for i := 0 to audiolist.items.Count - 1 do begin s0:=audiolist.Items[i].Caption; s1:=audiolist.Items[i].subitems[0]; s2:=audiolist.Items[i].subitems[1]; s3:=audiolist.Items[i].subitems[2]; audiolist.Items[i].caption:='1111'; audiolist.Items[i].caption:=s0; audiolist.Items[i].subitems[0]:='1111'; audiolist.Items[i].subitems[0]:=s1; audiolist.Items[i].subitems[1]:='1111'; audiolist.Items[i].subitems[1]:=s2; audiolist.Items[i].subitems[2]:='1111'; audiolist.Items[i].subitems[2]:=s3; end; |
Re: Eigefärbte Listview umfärben ohne zu löschen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |