![]() |
PNG in ICO umwandeln
Moin,
ich suche eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit png-Grafiken ins das ico-Format umzuwandeln. Leider habe ich von Bildbearbeitung mit Delphi keinerlei Ahnung, außer TBitmap (was mir nicht viel hilft, oder?) kenne ich da nichts weiter. Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal, |
Re: PNG in ICO umwandeln
Hallo Balu,,
das OpenSource Projekt ![]() Grüße vom marabu |
Danke marabu, ich guck mir das mal an. :-)
|
Ich hab das Package jetzt installiert, die Komponente PNGButton wirde bei mir registriert. Bloß wie kann ich die PNG`s jetzt umwandeln ?
|
Es wurde zusätzlich die Klasse TPngImage installiert. Hierbei handelt es sich um einen ImageFilter füt TImage. D.H. jetzt müsstset mit einem TImage Png-Grafiken Laden können.
|
Jupp, dass geht.
Nur einfach per image1.Picture.Icon.savetofile(); kann ich das leider nicht als Ico speichern... |
**push**
Hab mittlerweile in nem anderen Thread ne Möglichkeit gefunden Bitmaps in Icons umzuwandeln, wie man PNG aber in Bitmaps umwandelt ist mir weiterhin ein Rätsel. |
Die TPicture-Erweiterungen sind alle aufs Lesen und Darstellen ausgelegt. Du bekommst da glaub ich keine pixel-werte... Du müsstest also nach eine Komponeente suchen, die dir ein PNG so entpackt, dass du die einzelnen Pixel bekommst.
EDIT: Jack Goman versteckt sich aber ganz schön... aber Google weiß alles ;) ![]() Da gibts eine pngunit, die genau das macht, was du willst ;) |
Zitat:
|
Jupp, so ist das. ;)
Was das eigentliche Problem wird ist wohl das speichern eines Icons mit mehr als 16 Farben... :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |