![]() |
CopyRect
Das Problem ist wahrscheinlich alt und ewig diskutiert, da ich aber keinen Hinweis gefunden habe, stelle ich also die Frage:
Ich habe zwei TImage-Objekte auf meinem Formular. Das eine enthält eine große Grafik (BMP oder JPEG - egal) in das zweite soll ein Ausschnitt dieser Grafik kopiert werden und das Ganze dann gespeichert werden. Klingt doch eigentlich nach wenigen Minuten programmieraufwand, oder? Hintergrund ist: Aus einer großen DigiCam-Aufnahme soll ein DV-Frame herausgelöst werden, der dann wandert und schließlich aus vielen Einzelbildern einen - zitterfreien! - AVI-Schenk erzeugt. (Wenn jemand sowas bereits hat, wär auch schön...) Ich dachte an
Delphi-Quellcode:
Klappt aber nicht, hinterher sind beide Images leer?!!
imgage2.picture.bitmap.canvas.copyrect (r1,image1.picture.bitmap.canvas,r2);
Delphi-Quellcode:
Gibt eine Fehlermeldung dass keine Bitmap vorhanden ist...
imgage2.picture.bitmap.canvas.copyrect (r1,image1.canvas,r2);
Ich habe es auch schon mit TPicture-Objekten und TBitmap versucht, irgendwo scheint ein Denkfehler zu stecken. Danke, wenn Ihr meinen "Knoten" löst. |
Re: CopyRect
Moin Chiara,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Such doch hier mal nach ![]() Ich hatte vor kurzem hier mal einen Thread, in dem es auch um das Frame Capture ging. Vielleicht hilfts |
Schnelle Antwort! Danke!
Ich lade gerade das DSPack und werde mal damit rumspielen. |
Hallo,
das Problem Frame-Capturing mag mit DSPack gelöst worden sein, das eigentlich von Chiara aber nicht. Deshalb kurz noch dieses... Zitat:
Gruß, Denny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |