![]() |
Virtuelles CD/DVD Laufwerk auf das man schreiben kann?
Hai ihr,
gibt es eine Software welche mir, ähnlich wie Nero ImageDrive oder Alcohol 120%, ein Virtuelles CD/DVD Laufwerk (über ein ISO-Image) einbindet auf das ich dann aber etwas schreiben kann. Quasi eine Virtuelle DVD-RAM bzw. CD-RW. Dadurch könnte ich diese Images immer schön einbinden, etwas reinkopieren, und dann später auf eine CD/DVD brennen. |
Re: Virtuelles CD/DVD Laufwerk auf das man schreiben kann?
Hmm... wenn ich das richtig sehe, möchtest du sowas wie einen virtuellen CD - Brenner, oder?
Das einzige Programm, was mir dazu einfällt, heißt "Original CD Emulator Personal Edition", ist als Trial verfügbar, wird jedoch seid graumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt. |
PowerISO kann das nicht direkt, aber so ähnlich.
Damit kannst du auch Virtuelle Laufwerke erstellen, in welche dann *.iso Dateien "eingelegt" werden. Da du diese ISO-Dateien aber wie ein (Zip-, Rar-...)Archiv öffnen kannst und jeder Zeit Dateien hinzufügen kannst denke ich, dass es deinen Zweck erfüllt. Du legst dann praktisch eine ISO an, moutest sie und packst die Bilder in die ISO. Edit: Obwohl, dass können Alcohol 120% etc bestimmt auch? Naja vielleicht ist es doch nicht das was du brauchst... |
Hai,
das ganze müsste schon über das virtuelle Laufwerk gemacht werden. Der Hintergrund ist ja das ich enfach etwas auf die Virtuelle CD/DVD kopieren kann. Im Zweifell soll das über einen Task bzw. ein Sync. Programm laufen. Ich möchte also keine Software mit der ich ein (ISO)-Image öffne um dort etwas zu ändern sonder das Image soll in das Laufwerk eingebunden werden und dann soll über dieses Laufwerk in das Image geschrieben werden. |
Eigentlich könntest du das auch mit einem echten CD-Brenner machen.
Dazu muss dein Brenner das CD-MRW-Format (CD Mount Rainier Rewrite) unterstützen. Zusätzlich brauchst eine Software wie "inCD", welche glaub ich bei Nero dazu ist. Damit kannst CD-RWs wie eine Festplatte benutzen - Dateien hinzufügen, überschreiben, löschen. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie in Kombination mit einem virtuellen Laufwerk benutzen, wobei mir aber noch kein Virtueller Brenner untergekommen ist. |
Hai Sharky, ähm Moin Moin zusammen,
Für eine virtuellen Festplatten des VMWarePlayers/Servers gibt es ein Programm, was deren Images als Festplatte mit eigenem Laufwerksbuchstaben einbindet. Dazu benötigt man das Programm ![]() Viele Grüße // Martin |
|
Zitat:
[equote="Ich schrieb' bereits:"]Das einzige Programm, was mir dazu einfällt, heißt "Original CD Emulator Personal Edition" [...][/equote] Mit anderen Worten: Den Vorschlag hatten wir schon. :zwinker: |
Zitat:
Oder Déja-morté - Erlebnisse^^ Ich hatte mal so ein Programm, ich schau mal ob ichs FInde |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |