![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: Zeos
Pfad einer MySQL Datenbank einstellen?
Hallo zusammen,
ist es möglich eine MySQL Datenbank in irgendwein Verzeichnis zu schreiben, oder kann nur das Verzeichnis wo beim Server erngegeben wurde genommen werden? Also ich möchte die DB z.B. in "C:\MyDB\" udn eine andere DB in "E:\MySecondDB\" geht das irgendwie? Wenn ja wie? MfG :angel: |
Re: Pfad einer MySQL Datenbank einstellen?
Hai Angel,
wo ein DBMS seine Daten speichert sollte nur bei der Konfiguration des Servers eingestellt werden können ;-) Was ist wenn Du die (Datenbank)Datei in einem bestimmten Pfad speicherst? Es ist ja auch egal wo die Datei liegt. Das Programm (der Client) verbindet sich ja mit dem DB-Server und der weiss wo die Daten liegen. |
Hallo!
Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das setzt mehrere MySQL-Installtionen vorraus. Ich glaube pro laufendem Server kann nur ein Data direcotry angegeben werden. Grüße Faux |
ok.. das heisst dann wir können in unserem Programm den Datenbankpfad nichtmehr so variabel angeben wie bisher..
mal schauen was mein Chef dazu sagt... :pale: Ich meld mich dann evtl. nochmal, danke erstmal. :-D |
du kannst den MySQL-embedded nehmen.
Dann hast Du eine Datenbank ähnlich wie BDE/Paradox. Bei MySQL-embedded hast Du eine DLL, mir der Du auf die Daten zugreifst. Genaueres zu MySQL-embedded erfährst du bei MySQWL auf der Homepage oder vielleicht hier im Forum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |